Windows 10 22H2: Vorschauupdate KB5053643 bringt Fixes und Verbesserungen
Microsoft hat das nicht sicherheitsrelevante Preview-Update KB5053643 für Windows 10, Version 22H2, veröffentlicht. Dieses optionale Update, das über die übliche Update-Funktion in den Einstellungen heruntergeladen werden kann, enthält eine Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Das kennt ihr ja sicherlich.
Zu den Highlights dieses Updates gehören:
Behebung eines Problems mit Miniaturansichten im Datei-Explorer: Ein Fehler, der dazu führte, dass Miniaturansichten im Datei-Explorer abstürzten und anstelle der eigentlichen Vorschau weiße Seiten angezeigt wurden, wurde behoben.
Fix für Get-Help-Problembehandlungen in Remote Desktop-Sitzungen: Ein Problem, das verhinderte, dass bestimmte Get-Help-Problembehandlungen in einer Remote Desktop-Sitzung ausgeführt wurden, ist nun behoben.
Verbesserte Unterstützung der Windows-Suche für den EWR: Die Windows-Suche profitiert von einer verbesserten Unterstützung für den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), was die Auffindbarkeit erhöhen soll.
Korrektur für USB-verbundene Dual-Mode-Drucker: Ein Fehler, der dazu führte, dass USB-verbundene Dual-Mode-Drucker, die sowohl US Print als auch IPP Over USB Protokolle unterstützen, unerwartet falsche oder unerwünschte Texte ausgaben, wurde behoben.
Microsoft erinnert zudem daran, dass der Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 endet. Nach diesem Datum wird es keine kostenlosen Software-Updates, technischen Support oder Sicherheitsupdates mehr für Windows 10 geben. Nutzern wird empfohlen, auf Windows 11 umzusteigen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.