Wikipedia für iOS erhält Maps-Integration
Wikipedia ist für viele Menschen die erste Anlaufstelle, wenn es darum geht, Wissen über ein bestimmtes Thema zu erlangen. Was früher als Brockhaus ganze Regalwände einnahm, passt heute in die Hosentasche und kann außerdem jederzeit aktuell gehalten werden. Nutzer der Wikipedia-App für iOS können sich nun über ein Update freuen, die eine Maps-Integration bringt. Das hat verschiedene Auswirkungen, man kann sich so zum Beispiel Wikipedia-Artikel aus der Nähe anzeigen lassen – oder sonst wo auf der Welt auf der Karte stöbern.
Über das Teilen-Menü kann man sich auch direkt zu einer Sehenswürdigkeit navigieren lassen oder sich diese auf der Karte anzeigen lassen, wenn sie mit einem Ort versehen sind. Auf dem Explore-Bildschirm gibt es nun zudem eine Suchleiste, über die man flott nach Artikeln suchen kann. Eine Runderneuerung hat auch der „In the news“-Bereich erfahren.
Neben den Performance-Verbeserungen und Fehlerbehebungen kommt die App auch mit einer neuen Einstellung. Man kann den App-Cache nun leeren, praktisch, falls man in Speichernot gerät und die App zu viel auffrisst. Das Update steht ab sofort zur Verfügung.
https://itunes.apple.com/de/app/wikipedia/id324715238
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.