WHOOP stellt neuen KI-Coach „Powered by OpenAI“ vor
Das Thema Künstliche Intelligenz ist allgegenwärtig und in etlicher Software ziehen mittlerweile KI-Helfer ein. Auch das Fitness-Unternehmen WHOOP stellt einen neuen Coach, basierend auf Open AIs Technologie, vor.
If you’re scrolling looking for answers about your body… ? here.
We'd like to introduce you to our most personalized feature yet—WHOOP Coach.
Powered by AI, your unique WHOOP data, and the latest in performance science research, WHOOP Coach gives you personalized answers to… pic.twitter.com/evqNMPFY1S
— WHOOP (@WHOOP) September 26, 2023
Der Coach ist dabei ein quasi Chat mit einer KI, die mehr kann als die GPT-Variante, die frei zugänglich ist. Der große Unterschied ist, dass der Coach Zugriff auf eure persönlichen Daten hat und somit Auskunft über allerlei Dinge geben kann. So könnt ihr euch basierend auf euren Belastungs- und Erholungsdaten spezielle Trainingspläne für ein bestimmtes Ziel erstellen lassen. Ihr könnt fragen, ob anhand eurer Gesundheitsdaten eine Krankheit im Anmarsch ist oder auch einfach Fragen über Gesundheit, Sport und mehr stellen.
Der Coach ist ab sofort kostenlos für alle Nutzer der neuesten App-Version verfügbar. Man kann den Coach auch innerhalb der App deaktivieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.