WHOOP erweitert Tracking-Funktionen: Neue Aktivitäten und flexibleres Journaling
WHOOP hat sein Fitness-Tracking-System um einige nützliche Funktionen erweitert. Die Updates bringen vor allem mehr Flexibilität beim Tracking alltäglicher Aktivitäten.
Neue Aktivitäten im Tracking
Das System erkennt jetzt auch Aktivitäten wie:
- Autofahren
- Gassi gehen
- Kochen
- Musizieren
- Bowling
Diese können entweder direkt über »Aktivität starten« oder nachträglich via »Aktivität hinzufügen« erfasst werden und fließen in die Strain-Berechnung ein.
Verbessertes Wochenplan-Feature
Der Wochenplan wurde überarbeitet und bietet jetzt drei neue wissenschaftlich fundierte Programme:
- Sleep Deeper (Besserer Schlaf)
- Boost Fitness
- Feel Better
Flexibles Journaling
Eine wichtige Neuerung: Das Ausfüllen des Journals ist nicht mehr auf den Morgen beschränkt. Nutzer können ihre Aktivitäten und Verhaltensweisen jetzt zu jeder Tageszeit erfassen, was genauere Einblicke in persönliche Einflussfaktoren eurer Gesundheit ermöglicht.
Passend zum Jahresstart gibt es auch eine neue »January Jumpstart Collection« mit vier neuen Armbändern für 2025.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.