WhatsApp: Vorbereitung von AR-Effekten für Videoanrufe
WhatsApp bereitet im Code der App bereits neue AR-Effekte und -Filter für Videoanrufe vor. Dies konnten die Kollegen von WABetaInfo in der Betaversion 2.24.13.14 für Android entdecken. Da sich die Funktionen noch in der Entwicklung befinden, lässt sich da derzeit aber noch nichts nutzen. Auf das entsprechende Update muss man also selbst in der Beta noch warten.
Ergänzend arbeitet man bei WhatsApp auch an einem Tool, dass bei Videochats den Hintergrund entfernen kann. Aufpeppen will man die Videochats aber auch dadurch, dass ihr euch durch einen Avatar repräsentieren lassen könnt. Auch da gibt es aber noch keinen klaren Starttermin.
Zusäztlich zu den kommenden AR-Effekten und Filtern lässt sich wohl bald auch ein spezieller Low-Light-Modus aktivieren, um die Bildqualität bei wenig Umgebungslicht zu verbessern. Klingt in jedem Fall alles recht sinnvoll.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.