WhatsApp testet Meta AI Chatbot
WhatsApp testet Meta AI, einen Chatbot, der von einem großen Sprachmodell angetrieben wird. Erst einmal können Nutzer in Indien und einigen anderen Märkten auf den Chatbot in WhatsApp zugreifen, der u. a. auch im Messenger und innerhalb von Instagram auftaucht. Meta bestätigte diesen Schritt in einer Stellungnahme gegenüber Techcrunch. „Unsere von generativer KI angetriebenen Nutzererfahrungen befinden sich in verschiedenen Entwicklungsphasen, und wir testen einige davon öffentlich in begrenztem Umfang“, teilte ein Sprecher von Meta mit. Das Unternehmen bestätigte diese Woche auch, dass es innerhalb des nächsten Monats Llama 3, die nächste Version seines Open-Source-Modells, starten wird.
Omg Meta just casually dropped it's AI powered by Llama on WhatsApp ?? pic.twitter.com/6DqnnSJ07l
— Nikhil Kumar (@nikhilkumarks) April 12, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich benutze Whatsapp zwar ausgiebig als Messenger, aber mir ist nicht klar wie die Kommunikation mit einem AI-Bot da funktionieren soll. Ich habe auch noch nie wissentlich mit einem Bot bei Whatsapp gechatted. Hat man den dann in den Kontakten oder wie funktioniert das?
Das ist wie ein Pseudo-Kontakt, welcher in der Chatlisten Ansicht auftaucht, aber nicht in den Kontakten gespeichert wird
Kann ich damit auch automatisiert auf Sprachnachrichten antworten die ich nicht abgehört habe?
Oder generell die KI für mich chatten lassen, optimierter als in der SouthPark – Deep learning Folge. 😀
Hey, I’m Pi.
I’m your personal Al, designed to be supportive, smart, and there for you anytime. Ask me for advice, for answers, or let’s talk about whatever’s on your mind.
https://pi.ai/
…also ich benutze schon im WhatsApp diese KI von PI