WhatsApp: Status-Updates mit Sprachaufnahmen können jetzt bis zu 1 Minute lang sein
WhatsApp bietet euch bereits die Chance an, auch Sprachaufnahmen als Status-Updates zu veröffentlichen. Jetzt hat man beim Messenger die potenzielle Länge der Sprachnotizen als Updates verlängert. Sie dürfen in eurem Status bis zu eine Minute lang sein. Diese Anpassung betrifft sowohl Android als auch Apple iOS.
Zuvor durften die Sprachaufnahmen im Status maximal 30 Sekunden lang sein. Die Verlängerung auf eine Minute griff im ersten Schritt in den Betaversionen von WhatsApp, sollte aber jetzt nach und nach alle Nutzer des Messengers erreichen (via WABetaInfo). Wichtig ist, dass ihr die aktuellste App-Version heruntergeladen habt.
Solltet ihr die Sprachaufnahmen im Status noch in der auf 30 Sekunden beschränkten Version nutzen müssen, dann wartet noch etwas ab. Die Anhebung des Limits auf 1 Minute wird schrittweise verteilt und sollte bald alle Nutzer erreichen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oh Gott. Das hört doch keiner ab..Ich höre ja nicht mal normale Sprachnachrichten ab.
Was mir viel lieber wäre:
Ich habe neulich hier im Blog mal gelesen, es sei in Vorbereitung, dass man in der Consumer Version mehr als drei Chats anpinnen können soll.
Weiß wer, wann das kommen soll? 🙂
Bei mehr als 3 angepinnten Chats wirds unübersichtlich
Das ist Deine Wahrheit, aber nicht meine. Mir würde es helfen.
Und es war auch nicht fdie Frage! 😉
Aber danke für Deine Beteiligung! 🙂
Ich hasse Sprachnachriten im Whatsapp, genau so wie Whatsapp Telefonie. 😡
Sprachnachrichten höre ich grundsätzlich nicht ab. 😱
Wenn meine bekannten zu faul sind, was zu tippen. haben sie leider Pech gehabt.
Vielmals kann man Sprachnachrichten auch nicht abhören, da es in der Firma die anderen Stört.
Bei Textnachrichten ist das besser.
Ich bevorzuge normalerweise auch Textnachrichten, allerdings habe ich auch ein paar Kontakte bei denen ich weiß, dass sie den ganzen Tag beruflich im Auto sitzen. In solchen Fällen höre ich die Nachrichten auch ab. Wenn ich dagegen sehe, dass irgendeine Labertasche mir ewig lange Sprachnachrichten schreibt, antworte ich einfach mit „kann gerade nicht, schick bitte Text“.
In der Freizeit sind Sprachnachrichten voll okay.
Während der Arbeitszeiten sind diese allerdings totaler Mist.
Textnachrichten kann man schneller überfliegen, sollte was wichtiges sein.
Außerdem kann der Absender auch die Diktierfunktion nutzen, win-win für beide