WhatsApp: Neues für Communitys
WhatsApp führt neue Funktionen für Communitys ein. Die neue Veranstaltungsfunktion soll es Nutzern erleichtern, Treffen direkt in WhatsApp zu planen, sei es ein virtuelles Meeting oder eine Feier. Jeder kann eine Veranstaltung erstellen und andere Mitglieder können antworten, um Teilnahme zu signalisieren. Gäste erhalten Zugriff auf Event-Infos in der Gruppe. Zum Veranstaltungsbeginn erhalten Teilnehmer automatische Benachrichtigungen. Zunächst werden Veranstaltungen für Community-Gruppen verfügbar sein, bevor sie auf alle Gruppen ausgeweitet werden.
Des Weiteren ermöglichen die neuen Antworten in Ankündigungsgruppen den Admins direktes Feedback von Mitgliedern. Diese Gruppen bleiben informative Orte, und Antworten werden gruppiert und übersichtlich angezeigt, um den Kontext zu wahren, so die Entwickler. Benachrichtigungen sind standardmäßig stummgeschaltet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Communitys… Wer hat sich eigentlich diesen räudigen Plural ausgedacht. So haben wir das aber nicht in der Schule gelernt.
Vor allem ist es einfach falsch. Richtig wäre „Communities“.
Aber nicht im Deutschen…
Stimmt allerdings. Laut Duden passt das. Macht es aber nicht wirklich besser. Okay, anders sieht es dann bei RTL aus: „Serien, Realitys, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazine – RTL+ hat in seiner All Inclusive Entertainment App alles dabei!“ Aber wie @Gidiano schon schreibt: Immerhin ohne Deppenapostroph. Und jetzt gebe ich Ruhe.
OK, gibts auch inhaltliches Feedback? Oder, gibt es auch inhaltliche Feedback’s*!
* “ ‚ “ hehe
und ohne Anglizismus: Gibt es auch inhaltliche Rückmeldung?
Ich bin schon happy, dass kein Apostroph drin ist.
Gibt es schon eine Info ab wann die Funktion verfügbar ist?