WhatsApp: Neue Funktionen für Gruppenanrufe unterwegs
Wie seitens WhatsApp via Twitter mitgeteilt wird, gibt es ein paar neue Funktionen für Gruppenanrufe in WhatsApp. So lassen sich darin nun gezielt einzelne Personen für einen selbst stumm schalten. Oder aber man darf ihnen eine Nachricht direkt innerhalb des Gruppenanrufs zukommen lassen, die alle anderen Teilnehmer dann natürlich nicht lesen können. Ebenso hinzugekommen sein soll ein neuer Indikator, der es leichter machen soll, zu erkennen, wenn weitere Personen an großen Gruppenanrufen teilnehmen. Unbekannt ist, wann die Neuerungen überall verteilt werden, hier kamen sie bislang noch nicht an.
- Microsoft 365 Family ist ein Abonnement für eine bis sechs Personen, das bis zu 6 TB Cloudspeicher (1 TB...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Richtige“ Multi Geräte Unterstützung bleibt leider immer noch ein Wunsch. Da ist Telegramm derzeit die Referenz.
Telegram ist auch nicht ende-zu-ende verschlüsselt. Da ist es ein leichtes über mehrere Geräte. Aber ja, ist trotzdem ein Armutszeugnis von WA, auch die fehlende iPad version. Aber Telegram ist in Hinsicht auf die Datensicherheit einfach keine Referenz.
Multigeräte und auch die Nutzung eines Nicks/ID. Telegram ist für mich daher deutlich interessanter, weil eben nicht jeder meine Telefonnummer erhält. Gerade bei Gruppen ist das schon doof.
Ich lache als IRC Chatter aber ich habe auch seit neustem Matrix/Synapse für „Modernes“. Ich frage mich nur ob sich das wirklich lohnt was da alles für Daten anfallen nur weil man die Eierlegende Wollmilchsau will.