WhatsApp: Meta AI könnte zukünftig auch im Messenger Bilder für euch generieren

WhatsApp soll zukünftig anscheinend nicht nur KI-Profilfotos ermöglichen, sondern experimentiert aktuell zumindest auch mit einer Funktion herum, mit der sich KI-generierte Bilder erstellen lassen. Hinweise hierfür verstecken sich laut WABetaInfo in der aktuellen Beta-Version für Android. Das Feature wird auf Meta AI zurückgreifen, um für euch Bilder zu generieren.

Wenn man ein paar Beispielen trauen darf, die da auf Threads und Co. unterwegs sind, dann scheint jene Meta AI zumindest ganz vorzeigbare Ergebnisse abzuliefern. Meta AI ist hierzulande noch nicht verfügbar, weshalb wir wohl auch so schnell noch keinen Kontakt mit den Neuerungen bei WhatsApp haben werden. Neben Stickern, Emoji und GIF-Bildern würden KI-generierte Bilder das Angebot an einfügbaren Medien zumindest kreativ erweitern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wird langsam Zeit….

  2. Kann ich dann nicht fotografierte Fotos machen, um nicht erlebte Erlebnisse zu dokumentieren?

    • Wenn du diese Grafiken benötigst um dir das einzubilden, steht dir das frei das zu tun.

      Der Sinn hinter deinem Ziel erschließt sich mir jedoch nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.