WhatsApp: Mac-App mit neuer Funktion
Mark Zuckerberg hat heute eine aktualisierte WhatsApp-Desktop-App für den Mac angekündigt, die Gruppen-Videoanrufe mit bis zu 8 Personen und Sprachanrufe mit bis zu 32 Personen ermöglicht. Es ist nun möglich, einem laufenden Gruppenanruf beizutreten, die Anrufliste einzusehen und Benachrichtigungen für eingehende Anrufe zu aktivieren, selbst wenn die App geschlossen ist. Außerdem können Dateien per Drag-and-Drop im Chat geteilt und mehr Chatverlauf angezeigt werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nutze den gelben Beta Client seit Monaten und kann diese native App echt sehr empfehlen, viel besser als WhatsApp Web und darauf aufsetzende Lösungen
Vielleicht weiß das wer: Wird es eine Möglichkeit geben, WhatsApp (nicht irgendwelche Drittanbieter) als Multidevice auch am iPad zu installieren. Bei Signal geht das super.
Das weiß keiner genau, es gibt wohl erste interne Betas. Aber da warten ganz viele drauf (ich auch), kann aber noch dauern…
Erste? Die Betas laufen seit 2018, bringen die aber nicht raus.
„WhatsApp-Desktop-App“. Ist damit die Version der Website gemeint, die aus dem App-Store oder beide? Und gibt es Infos, ob sich diese Versionen unterscheiden?
Manchmal ist es ja so, manchmal ja nicht.
Aktuell ist nur die von der Website ARM optimiert, im Store ist noch die alte Version.
Echt? Gibt es dazu irgendwo eine Quelle? Was ist der Sinn dahinter?
Endlich startet das Programm mal schnell. Sogar schneller als iMessage auf meinem M1 Max.
Das hat vorher gefühlt Minuten gedauert.
Die Statusmeldungen sind wohl noch nicht implementiert. Im Menü „Darstellung“ gibt es den Punkt „Status“, wenn man ihn wählt, passiert aber nichts. Und in der (neuen) linken Seitenleiste gibt es den Status auch noch nicht. Ich nehme an, das wird noch nachgereicht.