WhatsApp-Kanäle nun weltweit nutzen

Neuerungen hat WhatsApp für die Kanal-Funktion angekündigt. Die gehen nun in 150 Ländern live.

Falls ihr die WhatsApp-Kanäle bisher nicht kennt: Die Kanäle sind von den Chats getrennt, und die Personen, denen man folgt, sind für andere Abonnenten nicht sichtbar. Während man die WhatsApp-Kanäle weltweit verfügbar macht, führt man die folgenden Updates ein:

  • Verbessertes Verzeichnis – Du kannst jetzt Kanäle finden, denen du folgen kannst, die automatisch nach deinem Land gefiltert werden. Außerdem kannst du sehen, welche Kanäle neu sind oder besonders aktiv und beliebt sind, indem die Anzahl der Abonnenten zu sehen ist.
  • Reaktionen – Du kannst mit Emojis reagieren, um Feedback zu geben, und die Gesamtzahl der Reaktionen sehen. Deine Abonnenten sehen hingegen nicht, wie du reagierst.
  • Bearbeitungsmöglichkeit – Bald können Administratoren bis zu 30 Tage lang Änderungen an ihren Meldungen vornehmen, bevor WhatsApp sie automatisch von den Servern löscht.
  • Weiterleitung – Wenn du ein Update an Chats oder Gruppen weiterleitest, wird die Meldung einen Link zurück zum Kanal enthalten, damit die Benutzer mehr darüber erfahren können.

Mark Zuckerberg hat einen WhatsApp-Channel eingerichtet, in dem er Meta-News und Produkt-Updates mitteilt. Borussia Dortmund ist auch am Start. Wenn die Funktion noch nicht verfügbar ist, kann man sich auf die Warteliste setzen lassen, um benachrichtigt zu werden, sobald sie verfügbar ist.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM, 512 GB SSD Speicher, beleuchtete...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Channels isn’t available for you yet. We’ll notify you when it’s ready. *meh*

  2. Mal ne blöde Frage wie findet man überhaupt diese Channels?

  3. Channels sind da, wo kann ich das deaktivieren? Und nun kann ich meinen Status nicht mehr löschen!!!

  4. ja, ich möchte die Kanäle-Funktion auch gerne deaktivieren. notfalls ich WhatsApp löschen & darauf verzichten werde.
    hab noch keine Möglichkeit zum deaktivieren gefunden

  5. Kann man denn selbst auch einen Kanal erstellen z.B. für den Verein?

  6. Was für ein Quark. Noch eine vollkommen unnütze Funktion. Überall die gleichen Funktionen in Apps die nur unterschiedlich heißen, aber nichts als Alleinstellungsmerkmal haben. Deaktivieren kann man den Rotz auch nicht.

  7. Also wird aus Whatsapp jetzt ein X… okay muss man wollen…

  8. Kathrin Vogel says:

    ich würde mich auch stark dafür interessieren, wie ich im ios den Quatsch wieder loswerde

  9. Die ersten Kanäle für Deutschland sind da. Bisher ist das eher enttäuschend; dafür hat aber der BVB – Kanal über 1,3 Millionen Abonnenten

    @Caschy: einen eigenen Kanal für diesen Blog wäre schön.

  10. Sorry aber man kann sich und anderen auch den größten Blödsinn schönreden.
    Klar kann man Kanäle wie „Carmushka“, „glamour“ und „MontanaBlack“ ungeheuer intelligent und toll finden – aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn die selbst aufgestellte Aussage von „respektvoll miteinander kommunizieren“ zur Floskel verkommt….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.