WhatsApp: Ihr könnt eure Avatar-Sticker wohl bald für Dritte sperren
WhatsApp bereitet offenbar hinter den Kulissen die Chance vor, eure Avatar-Sticker für Dritte zu sperren. Aktiviert ist diese Funktion zwar noch nicht, sie deutet sich aber in der iOS-Betaversion 24.6.10.74 an. Im Ergebnis könntet ihr im Detail festlegen, wem es möglich wird, aus eurem Avatar Sticker zu erstellen. Das soll es euch besser ermöglichen, eure digitale Identität zu schützen.
WABetaInfo zeigt in einem Screenshot bereits, wie die Steuerung aussehen soll.
Beispielsweise könntet ihr allen Kontakten erlauben, basierend auf eurem Avatar Sticker zu erstellen / zu verwenden oder dies nur für gezielt ausgewählte Kontakte zu erlauben. Auf Wunsch könntet ihr das Ganze auch niemandem erlauben. Nur wenn ihr und der jeweilige Kontakt eine gegenseitige Freigabe erteilt, können die Avatare gemeinsam in Stickern auftreten.
Wann WhatsApp diese Funktion tatsächlich aktivieren wird, ist jedoch noch offen. Bislang steht sie nicht einmal in der Beta zur Verfügung.
- Das Redmi Note 13 verfügt über ein beeindruckendes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von...
- 【AMOLED Display auf Flaggschiff Niveau】Mit einem 6,67-Zoll-Bildschirm mit ultra-schlankem...
- Redmi 12 hat ein 6,79 Zoll FHD+ DotDisplay Mit einer Auflösung von 2460 x 1080 und einer AdaptiveSync...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde ja bisher diese Avatar Funktion doof.
Immer, wenn ich mir einen Avatar erstellen möchte, mit Zopf und Drei-Tage-Bart (so sehe ich halt oft aus), dann kann ich nur einen Frauenbody drunter legen.
Hallo, Meta, es gibt auch langhaarige Männer!! 😀
Ja, eben!
Die „Figuren“ der Figuren sind recht androgyn oder allenfalls recht weiblich.
Ich weiß nicht, was bei der WhatsApp-Abteilung bei Meta falschläuft und wie viel Lack die geschlürft haben.