WhatsApp für iOS: Zwei nützliche Neuerungen für den Messenger werden verteilt

Die iOS-Version von WhatsApp ist auf Version 25.36.73 aktualisiert worden und hat dort – anders als in der Android-Version – zwei recht nützliche Neuerungen verpasst bekommen. So wurde nun unter anderem die Linkvorschau in Chats dahingehend überarbeitet, dass lange URLs fortan deutlich gekürzt dargestellt werden. Chats sollen so leichter zu lesen sein, ihr könnt den vollständigen Link aber dennoch optional einsehen.
Dazu müssen ihr lediglich den Finger auf dem Link gedrückt halten, dann öffnet sich ein entsprechendes Vorschaufenster. Angepasst worden ist auch das Raster-Layout von Videoanrufen in Gruppenchats. Aktiviert ihr den Sprechermodus, dann werden sprechende Teilnehmer neuerdings im Raster deutlicher hervorgehoben. Die Verteilung der Features hat just begonnen, jene sollen in den kommenden Tagen auf allen unterstützten iOS-Geräten landen. Hoffen wir mal, dass diese Neuerungen dann bald auch für Android-Nutzer des Messengers zur Verfügung stehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.