WhatsApp für iOS: Beta erhält AR-Filter und Effekte

WhatsApp Logo

Solltet ihr Tester der Beta-Variante von WhatsApp für iOS sein, dann dürfte euch interessieren, dass diese in einer neuen Version vorliegt. Mit einer der letzten Betas für Android verteilte Meta AR-Filter und Effekte für Video-Anrufe. Eben jene Funktionen kommen nun auch auf die iOS-Plattform.

So könnt ihr während eines Anrufs beispielsweise euer Aussehen verändern, die Farbe des Video-Streams beeinflussen und so weiter. Man kann auch den Hintergrund anpassen. Die üblichen AR-Dinge eben. Weiterhin gibt es auch eine Option für Anrufe bei wenig Licht. Diese soll die Qualität verbessern.

Wann genau man das Ganze auch in die finale Version bringt, ist bisher nicht bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Mich interessiert nur eins: wann kommt die iPad Variante aus dem Beta Stadium…?

    • Genau. Das ist das Einzige, was bei WhatsApp noch interessant ist (wäre). Der Rest ist Schnick-Schnack in meine Augen. Auf dem iPad ist WA ein Verbrechen! Grauenvoll!

    • Mich interessiert noch, wann kommt eine brauchbare Apple Watch Anbindung, bei der z.B. endlich auch einmal Bilder auf der Watch dargestellt werden.

      • Bin ich bei beiden Dingen voll dabei, daß Bilder bei der Watch nicht durchgehen, echt mies, Arte TV, eBay oder Nachrichten zeigt ja, daß es super gehen kann.

        Und ja, die Variante für’s iPad fehlt einfach!

        • Das hat den Grund, dass der Chef Programmierer bei der WhatsApp-Abteilung Android-Fan ist. Und Meta auch nicht mehr so auf Apple Geräte anzusprechen ist.

    • Das wäre auch mein erster Wunsch an Whatsapp, alles andere steht hinten an.

  2. Wie realistisch ist es, dass Deutsche auf iMessage / RCS wechseln und WA aus diversen Gründen (Datenschutz, fehlende Funktionen usw.) löschen? Ich befürchte 0

    • „Pest und Cholera“

      Nein Spaß, ich werde auch ein paar Kontakte auf RCS haben, ist halt beides „closed source App und man muss Meta/Google vertrauen“. Darum bleibt Signal die beste Lösung.

  3. Und ich hätte viel lieber die Möglichkeit, je SIM ein unabhängiges WhatsApp-Konto einzurichten, was ja seit einiger Zeit unter Android möglich ist. Beim iPhone nur mit dem Umweg WhatsApp Business.

  4. Kommt man überhauptal irgendwann in die ios beta rein? Ha. Das jrztz schon paar mal probiert und jedes mal voll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.