WhatsApp führt Filter und Hintergründe für Videoanrufe ein
Ab sofort stehen Filter und Hintergründe in WhatsApp zur Verfügung, um Videoanrufe ansprechender zu gestalten. Nutzer können während eines Videoanrufs ihren Hintergrund ändern oder einen Filter hinzufügen, um eine persönlichere Note zu verleihen. Zu den Filtern gehören Optionen wie Warm, Kühl, Schwarz-Weiß, Lichtleck, Traumhaft, Prisma-Licht, Fisheye, Vintage-Fernseher, Frosted Glass und Duoton. Mit den Hintergründen können Nutzer ihre Umgebung privat halten oder sich an einen anderen Ort versetzen, wie zum Beispiel in ein Café oder ein Wohnzimmer. Die verfügbaren Hintergründe sind Unschärfe, Wohnzimmer, Büro, Café, Kieselsteine, Foodie, Smoosh, Strand, Sonnenuntergang, Feier und Wald.
Zusätzlich werden Optionen wie „Retusche“ und „Schwaches Licht“ angeboten, die das Aussehen und die Helligkeit der Umgebung natürlich verbessern. Um diese Effekte während eines 1:1- oder Gruppenanrufs zu nutzen, können Nutzer auf das Effektsymbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms tippen. Dort finden sie die Auswahl an Filtern und Hintergründen, die sie nach Belieben anpassen können. Diese neuen Funktionen werden in den kommenden Wochen für alle Nutzer verfügbar sein.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mir wäre es lieber, wenn ich Anrufe jeglicher Art über Whatsapp deaktivieren könnte.
Da bin ich voll und ganz bei dir. Das wünschen sich bestimmt sehr viele Leute.
Ich würde mir wünschen, das Sprachnachrichten transkribiert werden, wie es inzwischen bei iOS mit Messages geht.