WhatsApp erweitert Anruffunktionen mit Planungstools und Reaktionen

WhatsApp führt neue Funktionen für Gruppenanrufe ein, die das gemeinsame Telefonieren flexibler gestalten sollen. Die Messenger-App ermöglicht nun das Planen von Anrufen über den Anrufe-Tab. Nach Betätigung des Plus-Symbols und der Option „Anruf planen“ können Nutzer Teilnehmer einladen und einen passenden Zeitpunkt festlegen.
Im überarbeiteten Anrufe-Tab finden sich künftig alle geplanten Gespräche samt Teilnehmerlisten und Anruflinks. Die Termine lassen sich in den persönlichen Kalender übernehmen oder mit anderen Kontakten teilen. Zum Gesprächsstart erhalten alle eingeladenen Personen automatisch eine Benachrichtigung.
Für mehr Interaktion während der Gruppenanrufe führt WhatsApp zusätzliche Funktionen ein. Nutzer können durch das Heben der Hand signalisieren, dass sie etwas beitragen möchten. Auch nonverbale Reaktionen sind möglich.
Die Anruflinks wurden ebenfalls optimiert. Ersteller eines Links bekommen nun automatisch eine Mitteilung, wenn weitere Teilnehmer dem Gespräch beitreten.
- Mehr Speicher, weniger Kosten: Im Gegensatz zu teuren Cloud-Speicher-Abonnements erfordert das NAS nur...
- Die ultimative Heimnetzwerk-Speicherlösung: Der F2-212 NAS-Speicher ist ein erschwinglicher und...
- Die WD Elements externe Festplatte bietet mit USB 3.0 eine hohe Speicherkapazität von bis zu 2 TB sowie...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hoffentlich lässt sich das irgendwie deaktivieren!!! Telefonie in Gruppen ist das ALLERLETZTE!!
Was soll der ganze Quatsch? Ich will mit niemanden über WA telefonieren. Ich hoffe das man den Kram abschalten kann. Aber vermutlich nicht, weil KI ist ja auch immer noch da
Wollt ihr lieber unverschlüsselt über den normalen Mobilfunk quatschen? Im Traum würde mir das heute nicht mehr einfallen. Alles läuft über WhatsApp oder FaceTime, meistens Video aber nicht immer.
Zieh den Aluhut aus und informier dich mal über Verschlüsselung im Mobilfunknetz.