WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar

WhatsApp hat seiner Desktop-Version für Windows ein paar längst überfällige Funktionen spendiert. Ab sofort können Nutzer der Windows-App direkt vom Rechner aus Status-Updates hochladen, ihre abonnierten Channels durchstöbern und in Communitys aktiv werden. Die Status-Funktion war bisher eine der größten Lücken in der Desktop-Version. Wer etwas posten wollte, musste zum Smartphone greifen. Das ändert sich jetzt. Ihr könnt Bilder, Videos oder Texte direkt vom Computer aus als Status teilen und seht natürlich auch die Updates von Kontakten wie gewohnt.

Kanäle lassen sich nun ebenfalls am Desktop verfolgen. Die Funktion war bislang nur mobil zugänglich. Wer bestimmten Kanälen folgt, kann deren Beiträge jetzt auch bequem am großen Bildschirm lesen und durchsuchen. Die dritte Neuerung betrifft Communitys. Diese Funktion gruppiert mehrere zusammengehörige Gruppen unter einem Dach und war ebenfalls lange Zeit der mobilen Version vorbehalten. Jetzt klappt die Kommunikation in Communitys auch am PC, was für alle praktisch ist, die beruflich oder privat solche Gruppen nutzen und am Schreibtisch arbeiten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Harry Hirsch says:

    Ich vermisse eher die Linux Version….
    Aktuell reicht mir da zwar die Web-Version per WebApp aber schön wäre es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.