WhatsApp Beta für Android: Einfacher Videos vor- und zurückspulen
WhatsApp hält in der Beta für Android, Version 2.23.24.6, eine Neuerung bereit: das einfache Vor- und Zurückspulen während der Videowiedergabe. So könnt ihr einen Double-Tap auf der linken Seite des Bildschirms ausführen, um zurückzuspulen. Ein Antippen rechts spult das jeweilige Video wiederum vor. Dies sorgt jeweils für ein Überspringen von rund 10 Sekunden.
Offenbar verteilt WhatsApp diese Funktion derzeit aber nur an einen kleinen Teil von Beta-Testern. In den kommenden Wochen will man dann mehr Nutzer versorgen.
Der Screenshot von WABetaInfo zeigt euch, wie das Ganze aussehen sollte – viel Spaß. Wann die Neuerung dann in der Standard-Version des Messengers einzieht, ist jedoch noch offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das braucht die Welt. Nicht.
Die sollen lieber mal in einer Unterhaltung, wenn man ein Bild hinzufügen will, die Anzeige der Bilder wieder dem System überlassen, statt seinen eigenen Mist zu nutzen.
Androidusern wird das nicht aufgefallen sein, aber iOS sortiert Bilder auf eine logische und natürliche Weise: Von oben nach unten und zeigt unten das neueste Bild an.
Das gibts seit einiger Zeit nicht mehr. Nun ist es so, dass das neueste Bild oben links ist. So richtig weit weg vom Daumen. Richtig benutzerunfreundlich. Und der Whatsapp Support ist diesbezüglich auch super ignorant oder unfreundlich. Sie sehen das nicht als Problem.