WhatsApp: Bessere Anrufe auf Desktop- und Mobilgeräten
WhatsApp hat bekannt gegeben, dass man die Anruffunktion verbessert und ausbaut. Konkret sieht dies wie folgt aus:
- Bildschirm teilen mit Audio: Perfekt, um zusammen Videos anzusehen. Ab sofort Können Nutzer beim Teilen ihres Bildschirms auch den Ton teilen.
- Mehr Teilnehmer: Jetzt können auf allen Geräten bis zu 32 Personen an einem Videoanruf teilnehmen.
- Sprecher im Spotlight: Sprecher werden automatisch hervorgehoben und als Erstes angezeigt.
Außerdem arbeiten die Entwickler weiter an der Audio- und Videoqualität – für bessere Anrufe, egal wo man sich befindet. Gerade erst haben sie den MLow Codec eingeführt. Er verbessert die Zuverlässigkeit von Anrufen. Hintergrundgeräusche und Echos werden bei Anrufen auf Mobilgeräten besser unterdrückt. So kann man in lauten Umgebungen besser telefonieren. Und Videoanrufe haben bei einer schnellen Verbindung eine höhere Auflösung. Die Audioqualität ist insgesamt klarer – selbst bei schlechter Netzwerkverbindung oder wenn man ein älteres Gerät verwendet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieso Leute einem closed source Messenger Von Meta vertrauen, erschließt sich mir nicht.
Vertrauen wohl eher nicht wirklich. Nur leider benutzt ihn jeder. Und wenn man nicht komplett sozial ausgegrenzt werden möchte, dann bietet sich an diesen auch zu nutzen. Missionieren bringt da meistens auch nicht viel.
Ich gehe davon aus, sie nutzten für diese Zeilen einen Linuxrechner und den Thor-Browser. Oder haben Sie alles auf Apple umgestellt, nur zur Kenntnis dann hat der Apfel alle Daten von Ihnen. Microsoft hat mit Copilot Recall gerade das perfekte Spionagetool vorgestellt. Aber regen sie sich ruhig über den sterbenden Riesen META auf. Warum nutzen alle WhatApp, tja, weil Threema zu blöd ist, eine einfache und funktionierende Datensicherung und Wiederherstellung einzubauen und Signal keiner nutzt.
Natürlich ist Linux im Einsatz.