wetter.com hat einen neuen Besitzer


Die FUNKE Mediengruppe kauft weiter ein und übernimmt wetter.com von der ProSiebenSat.1 Media SE. Damit wechselt eine der bekannten Wetter-Plattformen im deutschsprachigen Raum den Besitzer. Das Portfolio umfasst mehr als zehn Domains in 15 Märkten, darunter neben der Hauptmarke auch weather24 und meteos24.

Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben, zudem steht die Zustimmung der Kartellbehörden noch aus. Für FUNKE Digital stellt der Zukauf eine Erweiterung des Portfolios dar, Wetterdaten sind schließlich dauerhaft gefragt. Geplant ist unter anderem, Premium-Funktionen von wetter.com für Digital-Abonnenten der eigenen Medienmarken verfügbar zu machen. Bleibt die Frage, ob das Wetter auch im Funke-Stil präsentiert wird: „20°, was dann passierte, war unglaublich…“.

Die Reichweite der Plattform liegt bei durchschnittlich über 25 Millionen Nutzern und mehr als 800 Millionen Seitenaufrufen im Monat, dazu kommen diverse Kanäle auf Social Media. Das komplette Team von rund 100 Mitarbeitern wechselt zu FUNKE. Es ist die neunte Übernahme in diesem Jahr, nachdem sich FUNKE bereits Marken wie praktischArzt, GALA, BRIGITTE, ELTERN, Chefkoch und Kitchen Stories gesichert hatte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Es gibt einen Millionen Wetter Homepages und Apps. Warum geht jemand (ohne Ad Blocker) auf wetter.com?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.