wetter.com hat einen neuen Besitzer

Die FUNKE Mediengruppe kauft weiter ein und übernimmt wetter.com von der ProSiebenSat.1 Media SE. Damit wechselt eine der bekannten Wetter-Plattformen im deutschsprachigen Raum den Besitzer. Das Portfolio umfasst mehr als zehn Domains in 15 Märkten, darunter neben der Hauptmarke auch weather24 und meteos24.
Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben, zudem steht die Zustimmung der Kartellbehörden noch aus. Für FUNKE Digital stellt der Zukauf eine Erweiterung des Portfolios dar, Wetterdaten sind schließlich dauerhaft gefragt. Geplant ist unter anderem, Premium-Funktionen von wetter.com für Digital-Abonnenten der eigenen Medienmarken verfügbar zu machen. Bleibt die Frage, ob das Wetter auch im Funke-Stil präsentiert wird: „20°, was dann passierte, war unglaublich…“.
Die Reichweite der Plattform liegt bei durchschnittlich über 25 Millionen Nutzern und mehr als 800 Millionen Seitenaufrufen im Monat, dazu kommen diverse Kanäle auf Social Media. Das komplette Team von rund 100 Mitarbeitern wechselt zu FUNKE. Es ist die neunte Übernahme in diesem Jahr, nachdem sich FUNKE bereits Marken wie praktischArzt, GALA, BRIGITTE, ELTERN, Chefkoch und Kitchen Stories gesichert hatte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es gibt einen Millionen Wetter Homepages und Apps. Warum geht jemand (ohne Ad Blocker) auf wetter.com?