Western Digital spaltet sich in zwei Unternehmen
Das Unternehmen Western Digital teilt sich auf. Man gründet zwei unabhängige börsennotierte Unternehmen, die sich auf das Wachstum in den HDD- und Flash-Märkten konzentrieren wollen. Durch die Schaffung zweier unabhängiger, börsennotierter Unternehmen mit marktspezifischer, strategischer Ausrichtung wird die Trennung jedes Einzel-Unternehmen besser in die Lage versetzen, innovative Technologie- und Produktentwicklungen durchzuführen, einzigartige Wachstumschancen zu nutzen, jeweilige Führungspositionen auszubauen und mit unterschiedlichen Kapitalstrukturen effizienter zu operieren – so WD in seiner Meldung. Die Trennung ist für die zweite Hälfte des Kalenderjahres 2024 angestrebt. Sprich: Sollte das Ganze durchgehen, gibt es zwei Unternehmen, eines für Flash-Speicher und eines für Festplatten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hört sich mehr nach der Abspaltung eines Teiles an in dem man keine Zukunft sieht….
aber der Teil der für Zukunft steht ist der welcher minus macht! xD
Flashspeicher sind noch nie der Renner finanziell gesehen gewesen! Und Festplatten sind auch heute noch – und auch noch in der Zukunft! – brauchbar und auch notwendig! Vor allem weil immer noch wichtige Erfindungen und Entwicklungen auf dem Gebiet gemacht werden und viele Geräte durchaus mit Flashdrives mitkommen oder sogar besser sind.
Und dann der Verkauf der aufgehübschten Leiche.
Genau mein Gedanke. Die bereiten den Verkauf der Magnetspeicher-Sparte vor.