Weihnachtsspecial „Doctor Who: Vom Himmel hoch“ startet am 25.12.

Bildquelle: Disney

Das von vielen erwartete „Doctor Who“-Weihnachtsspecial „Doctor Who: Vom Himmel hoch“ feiert am 25. Dezember Premiere auf Disney+ in Deutschland und folgt auf die „Doctor Who“-Special Episoden: „Doctor Who: Das Monster von den Sternen“, „Doctor Who: In blauer Ferne“ und „Doctor Who: Das Kichern“.

Das Weihnachtsspecial präsentiert Ncuti Gatwa als den fünfzehnten Doktor und Millie Gibson als seine Begleiterin Ruby Sunday. Vor langer Zeit, am Weihnachtsabend, wurde ein Baby im Schnee ausgesetzt. Heute trifft Ruby Sunday auf den Doktor, gestohlene Babys, Kobolde und vielleicht das Geheimnis ihrer Geburt. Zum weiteren Cast des Specials gehören u. a. Davina McCall (spielt sich selbst), Michelle Greenidge (Carla Sunday), Angela Wynter (Cherry Sunday) und Anita Dobson (Mrs. Flood).

„Doctor Who“ wird von Bad Wolf und BBC Studios für BBC und Disney Branded Television produziert. Zu den ausführenden Produzenten gehören Davies (Autor und Showrunner), Jane Tranter, Julie Gardner, Joel Collins und Phil Collinson.

Die neue Staffel von „Doctor Who“ wird 2024 weltweit exklusiv auf Disney+ zum Streamen verfügbar sein (außerhalb des Vereinigten Königreichs und Irlands).

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Ncuti war ja schon im letzten Special zusammen mit David Tennant zu sehen. Meiner Meinung nach hatte er einen sehr guten Einstand, freue mich auf weitere Folgen mit ihm.

  2. Die drei Specials mit David Tennant waren sehr sehenswert, um Welten besser als die komplette letzte Staffel.

    Auf den neuen Doctor bin ich gespannt, mal sehen, wie sich Ncuti Gatwa in der Rolle macht.

  3. Ich weiß nicht ob es nun am David Tennant oder an Russell T Davies liegt, aber die drei Spezialfolgen haben mich nach langer, langer Zeit mal mit wieder abgeholt und mir sehr gut gefallen. Die letzten Jahre tat ich mich doch sehr schwer. Dachte erst, dass ich vielleicht durchs Alter ein wenig das Interesse an der Serie verloren habe, aber bei den Spezialfolgen war es gleich wieder da.

    Ich mach mir Hoffnung, dass die neue Staffel das vielleicht auch wieder hinbekommt. Ncuti Gatwa hat auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

    • Die Serie steht und fällt mit dem Showrunner, zum Glück ist Davies wieder an Bord und hat mit den 3 Specials wieder mal bewiesen, dass niemals mehr ein anderer Doctor Who schreiben sollte 🙂 Chibnall war leider zum größten Teil ein Totalausfall, so gerne hätte ich Jodie Whittaker in Kombi mit Davies mal gesehen, wäre bestimmt herrlich gewesen 🙂

      • Ja, Chibnall war für mich auch ein kompletter Totalausfall. Wie er fast im Alleingang Doctor Who gegen die Wand gefahren hat. Unglaublich. Ich schätze Jodie Whittaker als Schauspielerin sehr, als Doktor war sie für sich auch gut. Aber nach ein paar Folgen konnte ich die Stories nicht mehr ertragen. Und die Companions sollen auch sehr schwach gewesen sein, nach allem was ich gelesen habe. Bei der Regenerationsfolge von 13 -> 14 war ja ein hohes Augenmerk auf die Companions – die dabei aber sehr schwach wirkten.

        Freuen wir uns einfach, dass Davies wieder da ist 🙂

  4. yeah, es geht weiter mit dem Doktor! Mir haben die bisherigen Specials mit David Tennant auch sehr gefallen, und ich freue mich schon auf die neue Staffel in 2024!

    Und es hält auch hier Diversität Einzug mit binären Personen (Donnas Tochter) und so weiter….so ist die Realität 🙂

  5. King Phoenix says:

    Ich glaub ja es liegt an David Tennant, er ist für mich der einzige Doktor mit gutem Schauspiel und guter Stoty gewesen und geblieben. Aber der neue macht wenigstens einen besseren Eindruck als die letzte.

    • Wäre mit anderem Showrunner sicher anders gewesen. Ich denke nicht dass Jodie da was dafür konnte

      • Bei vielen schlechten Serien und Filmen sind die Showrunner, Regisseure und Writer schuld! Kaum ein Schauspieler ist heute so schlecht wie er/sie manchmal wirken…

  6. Doctor Who endete mit dem letzten Auftritt von Peter Capaldi. Das war das Serienfinale.

    Die drei aktuellen Episoden mit David Tennant waren aber endgültig der letzte Sargnagel.

  7. Das sehe ich anders. Ich fand Jodie Whittaker in den ersten Folgen die ich sah viel zu hektisch. Da war ich raus. Lag vielleicht nicht an ihr, aber ich kannte sie als Schauspielerin vorher auch gar nicht. Zwischendurch habe ich mich auch gefragt, ob es daran lag, dass eine Schauspielerin die Rolle verkörperte. Wie auch immer: habe mich über den Übergang mit David Tennant sehr gefreut und den aktuellen Doktor schon in mein Herz geschlossen. Freue mich definitiv auf die neue Staffel :-))

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.