Waze: Update bringt drei neue Funktionen für Deutschland

Waze hat in einem Blogbeitrag sechs neue Funktionen vorgestellt, von denen drei auch in Deutschland verfügbar sein werden, das konnten wir mithilfe des Waze-DACH-Discord verifizieren. So wird es verbesserte Navigationsanweisungen für mehrspurige Kreisverkehre geben, die aber abhängig von der Vollständigkeit der Community-Karten sind. Da wird es sicher noch etwas dauern bis alle Spuren eingetragen sind.

Die Warnfunktion vor Geschwindigkeitsbegrenzungen und scharfen Kurven wird hingegen früher eingeführt und ist bereits im Rollout. Nächsten Monat wird Waze zudem die Darstellung bevorzugter Routen verbessern, indem es Live-Verkehrsdaten und Informationen zu Verzögerungen einbaut. So könnt ihr eure tägliche Route zur Arbeit oder nach Hause besser einschätzen und planen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Interessanter wäre, ob Waze endlich die teilweise absurde Zielführung über Wildwechselpfade und Einbahnstraßen im Griff hat. Ich versuche es immer wieder, weil mir die App sonst echt gut gefällt, aber letztens stand ich dann wieder vor einem gesperrten Feldweg, aus dem ich dann rückwärts mühsam wieder raus gurken konnte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.