watchOS 7.6.2 veröffentlicht – schließt Sicherheitslücke
Apple hat iOS 14.8 sowie iPadOS 14.8 veröffentlicht. Laut Apple ein Update ohne funktionellen Mehrwert, wohl aber habe man eine Sicherheitslücke geschlossen. Im Rahmen dieser Update-Runde geht es dann auch mit anderen Geräten weiter, auch die Apple Watch Series 3 und neuere Modelle bekommen das Update auf watchOS 7.6.2. Apple schließt hier ebenfalls eine Sicherheitslücke. Die Verarbeitung einer in böser Absicht erstellten PDF-Datei kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, wonach dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde. Also: Aktualisiert mal besser.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es ist so ein Armutszeugnis, dass Apple das Update der AW3 GPS nicht mal so konstruiert, dass sie nicht vor jedem Update mehr zurückgesetzt werden muss, weil der Speicher (angeblich) zu klein ist oder die nette Fehlinfo kommt, dass das Update nicht überprüft werden kann, weil es (angeblich) keine Internet-Verbindung gibt.