watchOS 11: Live-Aktivitäten ziehen auf der Uhr ein
watchOS 11 wird im September etliche Verbesserungen auf die Apple-Smartwatch bringen. Dazu gehören auch die Live-Aktivitäten. Diese hat Apple mit iOS 16 eingeführt.
Mit den Live-Aktivitäten können Apps Echtzeit-Informationen als Widget direkt auf dem Sperrbildschirm oder der Dynamic Island anzeigen. Gerade dann, wenn sich der Status der Information oft ändert, bietet sich die Nutzung an. Beispiele sind Spielstände im Sport, die Ankunftszeit eines Taxis oder eines Flugs oder der Status einer Sendung, auf die ihr schon eine Weile wartet.
Die Apple Watch spiegelt automatisch die Einstellungen des iPhones. Läuft auf dem Smartphone also gerade eine Live-Aktivität, findet ihr diese auch auf der Uhr. Wo? Im Smart Stack direkt auf dem obersten Platz. Also entweder ein Mal kurz an der Krone drehen oder die Double-Tap-Geste benutzen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Eine Live-Aktivität, deren Anzeige ich erst manuell aufrufen muss – klingt nicht durchdacht
Musst du nicht. Jedenfalls nicht in der Beta. Das ist in dem Artikel falsch beschrieben
Die Anzeige kommt automatisch mit dem Stapel, aber ob das jetzt besser ist als mein gewähltes Watch Face immer auszublenden weiß ich nicht. Wirkt bisnjwtzt wie eine Krücke weil man nicht weil wie man Live Aktivitäten machen soll