watchOS 11.1, visionOS 2.1 und tvOS 18.1 veröffentlicht
Die großen Update-Tage sind eingeläutet. macOS 15.1 ist da, iOS 18.1 sowie iPadOS 18.1 ebenso. Hierzulande ist ein bisschen weniger funktionell drin, dafür soll ja im April 2025 Apple Intelligence landen. Nicht unterschlagen wollen wir watchOS 11.1, visionOS 2.1 sowie tvOS 18.1. Das Update zu watchOS 11.1 enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich der Problembehebung beim Übertragen der Daten von „Atmungsstörungen“ zu HealthKit für einige Personen. Laut den Veröffentlichungsnotizen von Apple enthält visionOS 2.1 Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates, und die Software wird allen Benutzern empfohlen. Bei tvOS 18.1 nennt man Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen. In diesem Sinne: Fröhliches Update!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schön das man heute so früh dran ist mit den Updates dann zieht es sich nicht so weit in die Nacht…
Noch immer kein Snoopy Bildschirmschoner auf dem AppleTV
Es wird echt mal Zeit, dass Apple den Update Prozess bei der Apple Watch mal ändert. Was für ein Krampf jedes Mal. TV OS, MAC OS und iPAD OS laufen geschmeidug durch. Einmal angeklickt, Code eingegeben und gib ihm! Bei der Sch*** Watch hier klicken, da klicken, Uhr auf die Station legen, auf mindestens X-Prozent laden (das Ding liegt doch auf der Station, also warum????), dann ewig den DL abwarten und dann noch zusätzlich auf ‚Installieren‘ klicken. Ganz furchtbar. So. ich habe fertig 😉
Das Update wird aber auch schon geladen, wenn du die Uhr noch trägst. Nur für die Installation muss die aufn Ladepuck!
Welche Version der AW hast Du?
Ultra2. Aber ich fand den Updateprozess immer schon räudig. Allerin schon wegen des Umwegs über das iPhone…
Das ist bei mir nicht so.
In der Watch ist auch der Fehler behoben, dass die Siri Stimmen ständig neu runtergeladen werden mussten..
Seit tvOS 18 setzt die YouTube App immer automatisch die Wiedergabe fort, wenn man im Video ist und es pausiert. Das Problem wurde leider nicht behoben.