watchOS 10.4, tvOS 17.4 und mehr: neue Release Candidates
Apples Plattformen gehen in großen Schritten auf die neuen Betriebssystemversionen zu. Nachdem neulich schon iOS und iPadOS die Release Candidates zu iOS 17.4 erhalten haben, dürfen nun die Tester anderer Systeme ran. Konkret hat Apple folgende Updates veröffentlicht, die ab sofort heruntergeladen werden können:
Sonoma 14.4 (23E214)
Ventura 13.6.5 (22G621)
Monterey 12.7.4 (21H1123)
visionOS 1.1 (21O209)
watchOS 10.4 (21T216)
homePodOS 17.4 (21L227)
tvOS 17.4 (21L227)
watchOS 10.4 enthält neue Emoji-Zeichen wie eine Limette, einen braunen Pilz, einen Phönix, eine zerbrochene Kette, vertikales Kopfschütteln (wie bei einem „Ja“-Nicken) und horizontales Kopfschütteln (ein „Nein“-Kopfschütteln). Es gibt auch eine Einstellung, um die Funktion „Doppeltippen“ auf der Apple Watch zu deaktivieren, wenn eine Vision Pro verwendet wird:
Die Versionshinweise von Apple für das Update lauten wie folgt:
watchOS 10.4 enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, darunter:
– Die Einstellung „Tippen zum Anzeigen der vollständigen Benachrichtigung“ ermöglicht es Ihnen nun, durch Doppeltippen die Benachrichtigung zu erweitern
– Die Verwendung von Apple Pay mit Bestätigung durch AssistiveTouch erfordert nun einen Passcode für zusätzliche Sicherheit und unterstützt nicht das zweimalige Drücken der Seitentaste
– Behebt ein Problem, durch das einige Benutzer falsche Berührungen auf dem Display erleben
– Behebt ein Problem, durch das Kontakte bei einigen Benutzern nicht auf die Apple Watch synchronisiert werden.“
- MIT DER POWER DES M2 – Mit dem Chip der nächsten Generation kannst du in weniger Zeit mehr schaffen....
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.