watchOS 10.1 Beta bringt NameDrop auf die Apple Watch
Apple hat gestern die neuen Betas seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Auch die Apple Watch bekommt mit watchOS 10.1 seine neue Testversion verpasst und alle hofften vorrangig auf die neue Double-Tap-Geste, die bereits in ein paar Review-Videos gezeigt wurde.
Relativ zeitig stellte sich jedoch heraus, dass das verteilte Build offensichtlich älter ist, als die Version, die MKBHD und Co. bekommen haben und die Geste eben nicht an Bord ist. Der Code bestätigt aber wohl, dass die Funktion im finalen Release dabei sein wird.
Stattdessen bekommen Tester NameDrop auf die Uhr. Dabei könnt ihr über die Kontakte-App eure Kontaktdaten teilen und dann einfach die Uhr neben eine andere oder ein iPhone halten. Eure Visitenkarte wird dann auf das angehaltene Gerät übertragen. Funktioniert natürlich auch von iPhone zu iPhone.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Oli ist das deine Watch Ulltra?
Nutze den Double Pinch and Clench schon seit die Series 3 Watch auf dem Markt ist, im Westen nichts neues.