Was bastelt Google hier wohl?
Florian Kiersch ist einigen Lesern hier im Blog vielleicht schon über den Weg gelaufen. Der Gute interessiert sich für Security, Android, Google-Dienste und anscheinend auch Puzzles. Florian war in der näheren Vergangenheit schon häufiger Finder von Dingen, die Google noch nicht freigegeben hat – und dieses Mal scheint er uns ein wenig zum Finder machen zu wollen. Florian postete heute Puzzleteile bei Google+, die mittlerweile von diversen Nutzern gelöst wurden. Sie zeigen im Gesamtbild Grafiken, die gut zum derzeitigen Google-Stil passen.
Hier können wir natürlich nur mutmaßen, was das Ganze sein könnte, was wir hier sehen. Einige vermuten, dass es sich um ein Aufbohren der Kontaktverwaltung bei Google+ handelt, wieder andere – inklusive mir – sind der Meinung, dass die marode Kontaktverwaltung bei Google generell einen Neuanstrich bekommen könnte. Was es letzten Endes ist, werden wir hoffentlich bald erfahren. Und natürlich – fühlt euch eingeladen, auch zu spekulieren.
Der Kalender könnte auch mal nen neues Gesicht vertragen. (Aber bitte nur, wenn er wirklich besser wird, und nicht wie bei Android!)
Die Kontakt Verwaltung ist aber auch ein Graus. Wird mal Zeit
Am Meisten würde ich mir ja ein großes Update bei Google+ wünschen. Vom Layout her gefällt mir das Netzwerk schon, zumindest besser als Facebook. Vielleicht wird Google+ ja neu ausgerichtet inkl. dem Aufgehen darin von Google Groups und den letzten Resten von Picasa und einer Integration neben Hangouts auch vom Google Messenger. Bei der Gelegenheit gleich noch das Netzwerk nur noch optional bei YouTube und wir wären einen großen Schritt weiter.
Das erste Bild könnte eine Merge Funktion zwischen zwei verschiedenen Google Accounts darstellen.
Ich stelle schon seit einigen Tagen in meinem Google Kalender fest, dass ich Geburtstage angezeigt bekomme, von Kontakten, die nur in meinen Kreisen sind – nicht unter „meine Kontakte“. Vielleicht hängt das zusammen?
Bitte Bitte Bitte die Kontakte bei Google… 😉
Ein Zusammenführen von Daten von mehreren Accounts und Quellen „lese“ ich aus den Bildern.
Das Zusammenführen von Dubletten innerhalb eines Google Kontos gibts doch schon lange. Und welchen Sinn würde das ergeben, aus anderen Quellen zusammen zu führen? Also quasi sowas wie ein Migrationstool für Kontakte? Ich bin doch keine Firma und mache Zukäufe wo sowas Sinn ergibt xD
@Mario K.
Z.B. so etwas wie das „Synchronisieren“ von Kontaktgruppen zwischen Accounts. Sehr praktisch für Partner und Familien wo sich viele Kontakte gleichen. Ich warte seit Jahren auf so etwas.
Vielleicht werden die jungen google-Singles langsam alt, bekommen Familien und merken nun, dass was fehlt 😉