Warner Bros. weist Übernahmeangebot von Paramount ab


Da ist was los in Hollywood: Warner Bros. Discovery hat ein Übernahmeangebot von Paramount Skydance abgelehnt. Erste Berichte kamen im September auf. Die gebotenen 20 Dollar pro Aktie (etwa 18,90 Euro) waren dem Medienriesen schlicht zu wenig. Kein Wunder, denn Warner Bros. plant aktuell die Aufspaltung in zwei separate Unternehmen – eines für klassisches Kabelfernsehen und eines für Streaming und Studios.

David Zaslav, der CEO von Warner Bros., wittert laut Bericht nach der Aufspaltung die Chance auf deutlich höhere Erlöse. Besonders das Streaming- und Studioportfolio könnte dann richtig interessant für Investoren werden. Die weniger attraktiven Kabelnetze – die zwar noch Geld in die Kassen spülen, aber stetig Zuschauer verlieren – würden dann separat gehandelt.

Paramount-Chef David Ellison, Sohn des Tech-Milliardärs Larry Ellison, hat jetzt mehrere Möglichkeiten: Er kann sein Angebot nachbessern, direkt an die Aktionäre herantreten oder sich Unterstützung von Finanzpartnern wie Apollo Global Management ins Boot holen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Da haben sie Nepo-Milliardäre wieder mal es zum Spielen gefunden…

  2. Man sollte Warner Brothers einfach machen lassen. Vorallem mit dem Hintergrund, dass die sich im Frühjahr 2026 aufteilen werden.

    Abgesehen davon, wär’s mir persönlich lieber Apple würde mitmischen um AppleTV (ohne Plus seit gestern) zu pushen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.