Warhammer: Die Verträge mit Amazon sind unterzeichnet

Spruchreif ist es schon längere Zeit, nun ist aber die Tinte unter dem Vertrag trocken: Im Dezember letzten Jahres gab man bekannt, dass Games Workshop und Amazon Studios eine Grundsatzvereinbarung über die Zusammenarbeit unterzeichnet haben, um das „Warhammer 40.000“-Universum auf den Bildschirm zu bringen. Jetzt hat man die vollständige Vereinbarung unterzeichnet und das Projekt kann in die nächste Phase gehen.

Wohin die Reise geht und welche Geschichten erzählt werden, ist indes noch nicht bekannt. Alles, was man mitteilt, ist, dass eine Elitegruppe von Drehbuchautoren, jeder mit seiner eigenen besonderen Leidenschaft für Warhammer, zusammengestellt wird, um dabei zu helfen, das Setting und die Charaktere, die Spieler lieben, auf die Leinwand zu bringen. Diese illustre Gruppe wird von Henry Cavill angeführt, der bereit ist, seinen Platz als ausführender Produzent einzunehmen und seine Feder, sein Schwert und/oder seinen Speer in das Projekt einzubringen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Freue ich mich sehr darüber. Ich bin gespannt was man verfilmen wird.

    Die Horus Heresy wäre als 1. Projekt wahrscheinlich zu groß und teuer. Gaunts Geister habe ich nie gelesen (Imperiale Armee hat mich nie gereizt). Ich wünsche mir daher die Eisenhorn Serie. Eine gute Mischung aus Action, Thriller und Horror. Pro Buch eine Staffel mit 8-12 Folgen.

    • Die Todeskorps von Krieg und die ganze Gesch9chte wäre echt Hammer

      • Ich denke das ist wie bei Gaunts Geister zu sehr der Focus auf (Graben)Krieg.

        Mit anderen Geschichten holt man ein breiteres Publikum ab. Vielleicht auch eine Gang Geschichte in Necromunda kann ich mir vorstellen. Eine Expedition auf eine Necron Welt.

  2. WH als Serie? WHOA! Und Henry Cavill wird ausführender Produzent?? *o*
    Ich krich Gänsehautentzündung! Das wird hoffentlich sehr, sehr gut!

  3. Maximilian Pütz says:

    Wow.. Wenn Amazon seine Diversety Richtlinien bei 40k anwendet dann wird es noch beschissener als rings of Power.. Ich erwarte nix gutes.

    • Henry Cavill hätte als großer W40k Fan nicht eingewilligt wenn man ihm nicht ausreichend Freiraum lässt. Aus dem Grund hat er auch the Witcher verlassen.

      Bei GW bin ich mir nicht sicher ob sie für Geld nicht ihre Seele verkaufen würden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.