Warcraft Remastered Battle Chest: Nostalgie in neuem Gewand
Blizzard hat die Warcraft Remastered Battle Chest veröffentlicht, eine Sammlung, welche die Remaster von Warcraft I und II sowie ein 2.0 Update für Warcraft III: Reforged enthält. Die Sammlung wurde während des Warcraft 30th Anniversary Direct Livestreams angekündigt und ist für 39,99 $ auf Battle.net erhältlich. Warcraft I und II wurden darin überarbeitet. Die ursprünglichen Sprites und Karten wurden so beispielsweise durch detailliertere Grafiken in hoher Auflösung ersetzt. Beide Spiele verfügen außerdem über „aktualisierte Quality of Life Features für modernes Gaming“, so die Battle.net Store-Seite. Einziger Wermutstropfen: Während Warcraft III auch auf Macs spielbar ist, sind die ersten beiden Teile der Sammlung PC-exklusiv.
Wer nicht die gesamte Sammlung kaufen möchte, kann die Spiele auch einzeln erwerben. Warcraft I: Remastered kostet 9,99 $, Warcraft II: Remastered 14,99 $ und Warcraft III: Reforged 29,99 $. Neben den Remastern kündigte Blizzard auch ein Hearthstone / StarCraft Crossover namens „Heroes of StarCraft“ für Januar 2025 an. Es ist dabei aber kein neues StarCraft-Spiel im eigentlichen Sinne. Zudem wird World of Warcraft aktualisiert, unter anderem mit einem neuen Dungeon für die moderne Version und einer Version von Mists of Pandaria für WoW Classic, die der Erweiterung von 2012 ähnelt. Warcraft Rumble wird am 10. Dezember als Beta für PC erscheinen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist das ne physische Box?
Aktuell nur eine virtuelle
Finde den Pixel-Look (also die schlechte Auflösung von damals) ehrlich gesagt schöner als diesen cleanen Vektor-Look. Ist wie frühes 3D, wo 2D auch einfach immer schöner war. Anno 1503 zum Beispiel im Vergleich zu den ersten 3D-Teilen.
Ach und schade, dass Blizzard keinen Mac mehr unterstützt oder nur noch sehr lieblos und wenn es passt. Früher kam alles bei Blizzard auch für Mac. Das war schön, weil ich eben erwachsen geworden bin und keinen Gaming PC mehr habe und kein Konsolenspieler bin, die Spiele aber gerne gespielt habe.
so viel ich weis Blizzard ist zwar dabei, die Spiele schrittweise zu modernisieren, aufgrund von Altlasten bzw. Spaghetti-Code jedoch als kompliziert als man so denkt… hoffe ja das sie wenigstens mit Reforge 2.0 vorschritte gemacht haben
Teil 1 und 2 nicht einmal für Mac oder Linux…
Jetzt fehlt nur noch die deutsche Sprachausgabe für Teil 2 😀