waipu: Streaming-Anbieter mit großer Geburtstagsaktion

Update, 1.10.: Die waipu.tv Geburtstagsaktion wird einmalig verlängert bis zum 05.10. 23:59 Uhr)
Der TV-Streaming-Dienst waipu.tv feiert seinen neunten Geburtstag und startet dazu eine Rabattaktion. Der Anbieter, der mittlerweile laut eigener Aussagen über 2 Millionen Kunden in Deutschland versorgt, reduziert seine Pakete für Neukunden um 50 Prozent. Das Angebot gilt für die ersten zwölf Monate der Vertragslaufzeit. Und: Auch Bestandskunden können jederzeit in ein höhenwertiges Paket wechseln und so z.B. die günstigen Jahrespakete buchen.
Das Basis-Paket Comfort ist bereits für 3,74 Euro monatlich zu haben. Das Perfect Plus Paket, das den Zugriff auf über 310 Sender und mehr als 40.000 Inhalte auf Abruf ermöglicht, kostet im Rahmen der Aktion 7,50 Euro pro Monat. Wer sich für 24 Monate bindet, zahlt im Perfect Plus Vorteilspaket rechnerisch 6 Euro monatlich.
Es gibt auch Hardware-Bundles: Das Perfect Plus Paket gibt es zusammen mit dem waipu.tv 4K Stick für 8 Euro monatlich. Die Kombination mit der waipu.tv Box schlägt mit 9 Euro zu Buche. In beiden Fällen fallen einmalig 4,99 Euro Versandkosten an.
Für Streaming-Fans bietet waipu.tv zudem vergünstigte Kombipakete mit Netflix und Disney+ an. Perfect Plus mit Netflix Standard mit Werbung kostet während der Aktion 9 Euro monatlich, die werbefreie Standard-Variante 13,74 Euro und die Premium-Version 16,74 Euro pro Monat.
Die Disney+ Pakete starten bei 10 Euro monatlich für Perfect Plus mit Disney+ Standard mit Werbung. Im Jahrespaket reduziert sich der Preis auf 9 Euro pro Monat. Die werbefreie Standard-Version kostet 11,74 Euro monatlich, im Jahrespaket 10,24 Euro. Das Premium-Paket ist für 13,74 Euro erhältlich, mit Jahresbindung für 12 Euro pro Monat.
Viele Pakete, deshalb hier die Übersicht:
Fernsehen ab 3,74 € mtl.
– Comfort: 3,74 € mtl. (statt 7,49 €)
– Perfect Plus: 7,50 € mtl. (statt 14,99 €)
– Perfect Plus Jahrespaket: 6,50 € mtl. (statt 12,99 €)
– Perfect Plus Vorteilspaket (24 Monate): 6,00 € mtl. (statt 11,99 €)
– Perfect Plus mit waipu.tv 4K Stick: 8,00 € mtl. (statt 15,99 €), zzgl. Versand 4,99 €
– Perfect Plus mit waipu.tv Box: 9,00 € mtl. (statt 17,99 €)
Netflix-Pakete ab 9,00 € mtl.
– Perfect Plus mit Netflix Standard mit Werbung: 9,00 € mtl. (statt 17,99 €)
– Perfect Plus mit Netflix Standard: 13,74 € mtl. (statt 27,49 €)
– Perfect Plus mit Netflix Premium: 16,74 € mtl. (statt 33,49 €)
Disney+-Pakete ab 9,00 € mtl.
– Perfect Plus mit Disney+ Standard mit Werbung: 10,00 € mtl. (statt 19,99 €)
– Im Jahrespaket: 9,00 € mtl. (statt 17,99 €)
– Perfect Plus mit Disney+ Standard: 11,74 € mtl. (statt 23,49 €)
– Im Jahrespaket: 10,24 € mtl. (statt 20,49 €)
– Perfect Plus mit Disney+ Premium: 13,74 € mtl. (statt 27,49 €)
– Im Jahrespaket: 12,00 € mtl. (statt 23,99 €)
- WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...
- WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Geburtstag hin oder her, da hat Waipu mehrfach im Jahr schon bessere Angebote mit Diensten kombiniert.
Hat jemand Erfahrung mit Netflix bei den Paketen? Bekommt man einen Code, oder wie läuft das ab?
Das Netflix-Konto wird mit dem WaipuTV-Konto verknüpft.
Die Abbuchung erfolgt immer über WaipuTV.
https://www.waipu.tv/hilfe/search/result?input=netflix
Ich bin ja seit Jahren zahlender Kunde dort, war auch immer zufrieden und hab es häufig weiterempfohlen aber seit Kurzem gibt es einen Bug im Web-Player in Safari auf iOS, iPadOS und visionOS: sobald man das Kanal-Menü aufruft, kann dieses nicht mehr geschlossen werden da die Mausposition abgefragt wird um es automatisch zu schliessen. Aber auf dem iPhone, iPad usw. gibt es halt keine Maus!
Die Antwort des Supports ist kurz und unverschämt: „Unserer Web Player ist nicht für die Nutzung mit der mobilen Version des Safari Browsers optimiert.“
Toll, jahrelang funktioniert, nie Probleme gehabt und nun steht man mit einem Jahresvertrag da und kann es nicht mehr nutzen. Und nein, App ist auf diesen Geräten nicht die Lösung (MDM) und auf der Vision Pro gibt es sowieso keine App…
Und das ganze weil ein Junior Dev einen wirklich simple zu fixenden Bug eingebaut hat… ich könnte ko…
Die wollen halt, dass du die App auf dem iPhone oder iPad benutzt. Und wenn MDM die Nutzung der App verhindert, ist das Gerät wohl auch nicht für die private Nutzung geeignet.
Na ja, dass man auf einem beruflich genutzten iPad abends im Hotel auch mal Waipu TV über den Browser anschaut, finde ich jetzt schon Ok. Das dürfte den Arbeitgeber nicht stören und im Normalfall ist so etwas auch nicht verboten.
Wäre ja okay, wenn es ein seltsamer Browser wäre, der bisher nicht unterstützt wird aber es ist Safari, den sie sehr wohl und sehr gut unterstützen (sonst ginge ja nichts auf macOS).
Ging ja auch seit Jahren problemlos (ich nutze waipu seit min. 2020 als zahlender Kunde).
Nur wegen einem simplen Bug den man als versierter Nutzer schon aus der Ferne erkennen kann ist nun alles dahin und als Antwort kommt: „Pech gehabt.“
Tja, Enshittification… das waipu-Erlebnis wird jedenfalls immer schlechter, ich könnte noch einige Bugs in der AppleTV-Version auflisten :-/
Habe am Wochenende das „Perfect Plus mit WOW Filme & Serien“ Jahrespaket gebucht. Für 5,98 monatlich, also um die Hälfte günstiger als wow alleine. Waipu gibt es dann als Bonbon noch obendrauf.
Ich habe ebenfalls beim Perfect Plus+WOW-Paket zugeschlagen und meinen vorherigen Vertrag einige Tage vor Auslaufen dadurch verlängert. Das P/L-Verhältnis finde ich bei diesem Paket einfach am besten. Auch dann noch, wenn HBO zum Jahreswechsel aus WOW ausscheidet.
Ich habe aktuell seit einem Jahr Perfect Plus mit Netflix Standard: 13,74 € mtl.. Dies läuft am 11.09. aus. Kann ich dies dann jetzt wieder zu dem Angebotspreis verlängern? Aktuell kann ich es nicht auswählen da es noch läuft. Wenn ich aber nicht kündige läuft es zum dann höheren Preis weiter? Wie geht man da vor? Oder geht es doch nicht für Bestandskunden zum Angebotspreis? Danke!
Im Zweifel nen neuen Account machen, das klappt dann sicher.
Wenn Du nicht kündigst, wird es zum höheren Normalpreis definitiv verlängert (monatlich kündbar).
Am besten jetzt schnell kündigen und in 2 Tagen eines von den Angeboten mitnehmen.
Genauso habe ich es auch gerade gemacht, noch rechtzeitig bevor die mir 33,74 € abknöpfen 🙂
Jetzt muss ich zwar die Senderliste neu sortieren, aber für monatl. 17 € weniger, machen wir das doch gerne…
Kündigen und anschließend wieder neu buchen…oder upgraden auf Waipu/Netflix Premium. Kostet dann nur 16,75/mtl.
Das geht leider nicht, habe ich gerade probiert. Ich kann aber Downgraden auf 9€, was völlig absurd ist.
Wie gut ist denn die Box? Immerhin hat sie ja Android TV 14.. viele andere laufen auf 11 oder 12… Wäre hier der WLAN Bug behoben den es im Stick gibt, wo sich jener nicht mit einer Fritzbox verbinden ließ, wenn man WPA3 Verschlüsselung nutzt? Und wie es es mit dem 60 Hz Bug? Lineares TV nutzt ja in DE 50 Hz … schaltet die Box dann automatisch um oder bleibt bei 60 und es ruckelt?
Danke für den Hinweis.
Kommt für uns allerdings drei Monate zu früh. Vielleicht kommt da im Dezember auch mal wieder was.
Wie lange laufen die Angebote zeitlich(Den ganzen September)?
Habe aktuell noch den letzten Monat frisch bezahlt und würde gerne das Paket von Netflix Standard auf Premium erhöhen, aber gerne bis kurz vor Ablauf Anfang Oktober warten
Ende: 30.09.2025 um 23:59 Uhr
Als „Premium“-Stammkunde bin ich wieder der Dumme, die „Angebote“ sind ein Witz. Also (mal) wieder im Oktober kündigen, damit man im November die „guten“ Angebote mitnehmen kann. Alternativ bei Zattoo oder Magenta TV schauen, denn der Vorteil, den Waipu zu den Anbietern hatte, ist schon lange Geschichte. Restart funktionier immer ungenauer, selbst im FreeTV und dem ÖRR, „Spulen“ wurde nach und nach schlechter, dabei ist es mir übrigens völlig egal, ob irgendwelche Sender das wollen oder nicht, WAIPU bekommt mein Geld. Vielleicht mal wieder wechseln, bis Waipu das liefert, was sie über Jahre versprochen haben. Als Stammkunden mit Premiumpaketen bin ich komplett der Dumme.
Mich nervt, dass man immer checken muss, ob AC3/DolbyDigital aktiv ist auf dem Kanal, den man gerade guckt. Das wird auch nicht gespeichert.
Warum lässt sich das nicht generell global im Hauptmenü aktivieren?
Und die Aufnahmen bzw. die Qualität sind unter alle Sau ! SD Auflösung
– Perfect Plus Vorteilspaket (24 Monate): 6,00 € mtl. (statt 11,99 €)
Achtung: der Preis von 6,00 € gilt nur für das erste Jahr. Im zweiten Jahr zahlt man 11,99 €.
Hab’s gerade gebucht und erst danach realisiert, dass der reduzierte Preis generell nur für 12 Monate gilt.
Und wegen der 24 Monate Bindung kommt man natürlich nicht vorher raus. Naja, ich sollte öfter mal das Kleingedruckte vorher lesen.
Nein? War gerade erschrocken und habe nochmal nachgesehen. Die 6€ gelten für die vollen 24 Monate. Zitat: „6€ statt 11,99 (ab dem 25. Monat 14,99€)“. Das mit den 14,99 ab dem 25. Monat finde ich etwas kurios, aber dann buche ich eh wieder die nächste Angebotsaktion.
Bei mir wird ebenfalls der Zwischenschritt angezeigt:
„nur 6,00 € mtl.*
ab dem 13. Monat 11,99 € mtl.
ab dem 25. Monat 14,99 € mtl.“
Ich bin aber aktuell auch schon Kunde des Perfect Plus Vorteilspaket für aktuell 11,99 € im Monat und ab Februar 2027 für 14,99 € mtl. Wenn ich das normale Perfect Plus als Geburtstagsangebot buche, dann fehlt das Upgrade und ich würde sofort 14,99 zahlen… Das markiert Waipu mit einem fetten, roten „Top Deal“ oben drüber. Nunja…
Der Haken bei Waipu: Wenn du einmal ein gutes Paket buchst, bekommst du in der Regel keine guten Angebote mehr. Früher nannte man das Lockangebote und Premiere/Sky/… hat sich damit nicht gerade beliebt gemacht.
Nachtrag: Auch wenn es in der Übersicht zum günstigeren Preis angezeigt wird, aber ein Wechsel auf das „selbe“ Paket ist nicht möglich. Freundlich bittet man um mehr Geld:
„Sie haben dieses TV-Paket bereits gebucht. Unter Mein waipu.tv finden Sie alle TV-Pakete und Optionen, die Sie buchen können.“
Und dort stehen nur die zusätzlichen Preise für Optionen wie Disney, Netflix, Dazn und WOW.
Nehme ich das Jahrespaket Perfect+, dann steht da folgender Hinweis:
„Paketwechsel zum xx.02.2027. Anschließend Mindestvertragslaufzeit bis xx.02.2028, verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit automatisch monatlich, jederzeit kündbar zum Ende jedes Vertragsmonats.“
Das heißt, sie packen das Paket an den bestehenden Vertrag ran. Beim Preis steht allerdings erst mal 6,50 statt der bisher gültigen 12€. Ohne Einschränkung, dass dies erst am Ende der jetzigen Laufzeit beginnt. Und man stimmt der sofortigen Ausführung zu. Denkt man so…
Aber nach der Buchung sieht man, dass der günstige Preis erst nach dem Ende der bisherigen Vertragslaufzeit beginnt. Auch nicht schlecht, auch wenn man damit nun zwingend 1 Jahr mehr dort Kunde ist.
Stimmt leider nicht. Laut dem Kleingedruckten ist der „Vorteilsgutschein“ immer nur für 12 Monate gültig. Und somit zahlen wir ab dem zweiten Jahr tatsächlich die 11,99€.
Ich habe gerade mal den Kundenservice diesbezüglich angeschrieben und um Bestätigung gebeten. In meinen Augen ist es nicht deutlich genug markiert, dass man auch bei 24 Monaten Mindestlaufzeit nur das erste Jahr den Rabatt bekommt.