waipu: Sieben neue FAST-Kanäle von RTL starten

Nutzer von waipu.tv bekommen ab sofort mehr Auswahl geboten. Der Streaming-Anbieter hat sein Portfolio um sieben neue FAST-Kanäle (free, mit Werbung) von RTL Deutschland erweitert, die allen Kunden zur Verfügung stehen. Den Anfang machen dabei direkt am heutigen 3. Dezember die Sender RTL Comedy, RTL Shine und RTL Haus & Garten. Damit lassen sich Sitcoms wie Nikola oder Die Camper ebenso streamen wie Formate rund um das Eigenheim, darunter Ab ins Beet! oder Einsatz in 4 Wänden. RTL Shine bündelt diverse Highlights von Kochformaten bis hin zu Shows.
Am 9. Dezember legt waipu.tv dann noch einmal nach. Dann folgen „Alles was zählt“-Classics, hundkatzemaus, Shopping Queen sowie Bauer sucht Frau. Fans von Guido Maria Kretschmer oder den bekannten Liebesgeschichten vom Land bekommen dort entsprechende Dauerbeschallung. Auch ältere Folgen der Daily Soap Alles was zählt oder Tiergeschichten sind dann über die neuen Kanäle abrufbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich finde langsam wird es albern. Was soll ich mit 300 Sendern? Nachher bekommt jeder YouTube Kanal noch seinen Sender (was ja aktuell eh schon teilweise passiert). Gibt es so viele, die gern Nische wollen aber dabei lineares Fernsehen schauen? Denn das alles gibts ja auch bei RTL, YT und Co als Stream. Weiter als Sender 30 komm ich eh nicht und habe keine Lust mehr noch weiter zu klicken.
Sehe ich so wie Sebastian. Habe bis vor kurzem Waipu + WOW im Angebot für 60 Euro/Jahr genutzt – oder eher nicht genutzt.
Mit 300 Sendern war ich als Weniggucker etwas überfordert 😉
Aber: Wer Bock drauf hat ? 300 Fernsehsender ist schon irgendwie ’ne krasse Sache.
Die Frage mag berechtigt sein, kommt aber auch recht spät. Über Satellit bietet allein Astra rund 1.200 Sender – und das auch schon seit Jahrzehnten. Insofern könnte man auch sagen, dass Anbieter wie Waipu da noch ordentlich aufstocken könnten. 😉
Ich bin von waipu.tv nach wie vor begeistert. Allerdings zappe ich auch nicht durch alle Sender. Habe mir meine 15 Favoriten rausgesucht und nutze auch nur noch diese Ansicht.
Mir ist der Mehrwert für den Kunden auch mehr als rätselhaft: Der Content auf den PopUp-Sendern läuft doch eh rund um die Uhr auf den Spartensender aus der RTL-Gruppe.
Ein wenig OT:
Ich habe vor ein paar Tagen erfreut festgestellt, dass sich die Werbung bei Joyn und Disney+ ganz einfach mit den AdBlock-DNS-Servern von AdGuard Home (und vermutlich auch von ähnlich arbeitenden AbBlockern) umgehen lässt. Die Staffeln 13 und 14 von „Death in Paradise“ bei Disney+ sind über die Feiertage fest eingeplant. 🙂
https://adguard-dns.io/en/public-dns.html
Wie gut, dass man Sender, die man nicht gucken möchte, ausblenden kann. Und tschüß, RTL-Fast-Channels!
Oder umgekehrt, man setzt die Sender, die mal sehen will als Favorit und lässt sich nur die Favoriten-Listen anzeigen – unsere Favoritenliste ist mittlerweile recht kurz
Moin,
genau, da ist die (macOS-)App komfortabel. Am Stick ist es doch ne ziemliche Frickelei.
Du meinst die installationsfreie Webversion?
Warum benutz eigentlich niemand dvb-t2 ? Kostet keine Abogebühren und kann man ziemlich einfach überall empfangen. Mir reichen da die frei Empfangbaren Sender vollkommen aus.
Moin,
„…kann man ziemlich einfach überall empfangen…“
Nö! In Großstädten/Ballungsräumen vielleicht, aber sobald es dörflicher wird… Vergiss es (siehe „Empfang mit Dachantenne“). Auch ist die Senderauswahl regional voll unterirdisch. Einfach mal auf deren Seite informieren.
Wäre nur auch schön, wenn die Sender auch strukturierte Inhalte hätten. Zb laufen auf Kabel eins classics regelmäßig Filme aus den letzten 5 Jahren… Gestern grad einer aus 2022
„FAST“ ist völliger Rotz, bei dem ich mich echt frage, wer sich das anschaut … ich kenne nicht die exakte Taktung, aber ich hab keinen Bock auf alle 8 Minuten 2-Minuten-Werbeblock. Selbst, wenn dann für den Block keine Werbepartner gebucht haben trotzdem 2 Minuten Unterbrechung. Also entweder immer wieder die immer gleichen Ads oder die immer gleiche „Powerpoint Folie“ mit nerviger „Musik“ bis es endlich weiter geht.
Das grenzt schon an freiwilliger Folter.
sieh meinen Beitrag weiter oben. Ob es mit Waipu.tv auch funktioniert habe ich aber nicht ausprobiert.
Pluto ist auch so, alle paar Minuten und dann wirklich identische 3 Werbespots, das seit Monaten.