waipu mit vier neuen Kanälen

waipu dürfte mittlerweile in Deutschland einen guten Anteil am Markt haben. Nun baut man den Content noch etwas aus und fügt vier neue Kanäle hinzu. Mit „Janoschs Traumstunde“ und „Fernsehschätze“ gehen gleich zwei Retrokanäle online, die TV-Nostalgiker ansprechen sollen.

Diese Angebote bieten eine Zeitreise in die Vergangenheit und sind ideal für alle, die erschrecken, wenn sie daran erinnert werden, dass die Achtziger schon mehr als 20 Jahre her sind. „Janoschs Traumstunde“ bringt die Geschichten und Figuren von Janosch zurück ins Wohnzimmer – mit Tigerschweinchen, Hase Robinson, Tiger und Bär –, während „Fernsehschätze“ eine Sammlung zeitloser TV-Klassiker wie beispielsweise „Büro, Büro“ oder „Auf Achse“ bietet.

Für Science-Fiction-Fans startet der neue Kanal „TOP SCI-FI“. Hier gibt es Science-Fiction-Serien und -Filme rund um die Uhr, um die Zuschauer in fremde Welten und zukünftige Technologien zu entführen. Auf „K-TV“ sind religiöse und spirituelle Inhalte zu sehen. Puh.

Die neuen Kanäle können von allen Abonnenten genutzt werden. Außerdem stehen die Inhalte der Sender auch in der waiputhek, der Mediathek von waipu.tv, zur Verfügung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Mitte der Achtziger sind genau genommen schon 40 Jahre 🙂 Weia…….

  2. Die Achtzigerjahre mehr als 20 Jahre her? Mann Mann Mann. Manchmal…

  3. Die meisten Kanäle auf Waipu dürften eine sehr überschaubaren Zuschauerkreis haben oder anders ausgedrückt, sie sind Schrott.

    Dazu ist mir jetzt während der EM aufgefallen wie schlecht die Übertragungsqualität doch ist, als ich wegen Ausfall der Satellitenanlage während eines Gewitters, bei einem Fußballspiel von Satellit auf Waipu umgeschaltet habe.
    Die ie Farben waren blasser, weniger Kontrast, die Konturen der Spieler waren verwaschen. Obwohl es HD sein sollte, kam es mir vor als säße ich plötzlich wieder vor einem altem PAL Fernseher.

    • Und nicht zu vergessen der Zeitversatz bei Live-Übertragungen. Das können mal locker 30-40 Sekunden sein.

    • „Dazu ist mir jetzt während der EM aufgefallen…“

      Wenn ich aber kurz den Fernseher verließ und auf dem iPhone weiterkucken wollte funktionierte es nur mit Waipu (Versatz ca. 8 Sekunden) – immer und sofort.

      Weder die ARD-/ZDF-Mediathek-Apps noch die Wi-Fi-interne DVB-C-App von AVM/Fritz funktionierten ohne Probleme – entweder zu lange bis zum Start oder Abbrüche. Über Waipu aus dem Internet ging’s, intern vom Fritz-Kabelverteiler nicht.

    • Klingt für mich ganz spontan nach falschen Bildeinstellungen, da man bei manchen Glotzen jeden Eingang separat einstellen kann. Oder das Sat-Signal war zu knallig eingestellt und so merkt man das erstmal. 😉 Ich sag nur Sport-Modus Voreinstellung, man kennt es, gruselig! 😀
      Die Beschreibung passt nämlich so gar nicht zu meinem Bild. Und wenn das wie analog aussehen würde, würde Waipu wohl kaum Kunden haben. Ein Unterschied kann da sein durch die höhere Bitrate, aber so groß, mnäh. 720p bleibt ja 720p, mehr kommt auch über Sat nicht und groß ne höhere Bitrate als Waipu hat sonst auch kein anderer IPTV/OTT-Anbieter, das ist schlicht der aktuelle Stand.

      Der erste Punkt stimmt natürlich irgendwo, ich hab zwar 48 Sender in der Liste, von fast 300 verfügbaren, aber nur 10 Favoriten wo ich überhaupt mal was gucke.
      Letztendlich ist das aber auch wieder nur Geschmackssache. Andere ergötzen sich vielleicht 24/7 daran. 😉

    • Wegen der Spiele, die exklusiv auf Magenta TV übertragen wurden, habe ich MagentaTV mal ausprobiert.
      Bild und Ton sind wesentlich besser als bei Waipu, die Umschaltzeiten sind um einiges kürzer.

      Tja… gegen den Zeitversatz kann man nichts mehr machen…

  4. Die meisten Kanäle sind keine echten Kanäle, die immer die gleichen Filme und Serien in Dauerschleife zeigen. Oft fängt der aktuelle Film am Anfang an, wenn man darauf zappt. Die gleichen Inhalte gibt es dann in der Mediathek. Im Prinzip sind es eher Kategorieren einer Streaming-Plattform mit Werbung. Man schafft es so aber immer wieder das irgendwer über neue Sender berichtet. Die gibt es zwar tatsächlich auch, sind aber sehr selten.

  5. „Auf „K-TV“ sind religiöse und spirituelle Inhalte zu sehen. Puh.“

    Caschy, natürlich kann man auf K-TV religiöse und spirituelle Inhalte sehen, und das ist in einer pluralistischen Gesellschaft wichtig und wertvoll. Religiöse Sender wie K-TV bieten eine Plattform für Menschen, die ihren Glauben vertiefen, spirituelle Unterstützung suchen oder einfach mehr über ihre Religion lernen möchten.

    Religion und Spiritualität spielen für viele Menschen nach wie vor eine zentrale Rolle im Leben, geben ihnen Halt und Orientierung. K-TV ermöglicht es diesen Menschen, sich mit Gleichgesinnten zu verbinden und ihre spirituelle Praxis zu pflegen.

    Darüber hinaus kann das Anschauen solcher Inhalte auch für Nicht-Gläubige bereichernd sein, da es Einblicke in andere Kulturen und Denkwelten bietet und somit zur Förderung von Toleranz und interkulturellem Verständnis beiträgt.

    In einer freien Gesellschaft sollte es Raum für unterschiedliche Medienangebote geben, die den verschiedenen Bedürfnissen und Interessen der Menschen gerecht werden. K-TV leistet dazu einen wertvollen Beitrag.

  6. Herr Hauser says:

    Janoschs Traumstunde und Fernsehschätze gibt es auch bei YouTube. Bei waipu.tv wird man nichts anderes zeigen als was man von dort kennt.

    Es sind natürlich keine echten linearen Sender, den die bräuchten ja eine Rundfunklizenz. Das sind einfach nur Streaminginhalte.

  7. Waipu braucht keine neuen Pipapo-Sender…waipu braucht eine professionelle Redaktion, die das vorhandene Programm, die Timeline und die Infos zum Programm auf dem neusten Stand hält. Was da zum Teil angeboten wird ist unter aller Sau…und wie oft fehlt hinten ein Stück der Sendung oder vom Film, den man aufgenommen hat. Daran sollte Waipu mal arbeiten…beten kann ich alleine!

  8. poweruser009 says:

    TOP SCI-FI gab es aber schon mal bei waipu.tv.
    Glaube vor 4 Jahren oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.