VOX: OS X-Mediaplayer unterstützt Sonos-Lautsprecher

Sonos Artikel LogoDen Media Player VOX für die OS X- und iOS-Plattform hatte ich hier im Blog schon einmal kurz vorgestellt. Schon lange am Markt und in der Grundversion kostenlos (nur OS X, iOS kostet). Hat sich bisher bei mir aber nie als Nummer 1 durchsetzen können, die meiste Zeit dudelt Spotify, irgendein Dienst im Browser – und dann gibt es da noch meinen Standard-Player, den VLC Media Player. Dennoch könnte für viele Menschen der VOX-Player eine gute Wahl sein – und wenn nicht als Standard, dann aber als Alternative.

Bildschirmfoto 2016-04-23 um 08.17.08

Nicht nur als lokaler Player taugt VOX, er kann sich seit 2014 auch mit Soundcloud verbinden. Viel spannender aber für mich als Sonos-Besitzer: VOX kann mittlerweile Sonos-Boxen nativ ansteuern. Im Bereich der Einstellungen unter Sources könnt ihr nicht nur die AirPlay-kompatiblen Lautsprecher ansteuern, die sich vielleicht in eurem Haushalt befinden, sondern auch die Sonos-Boxen. Gruppen könnt ihr nicht erstellen, ihr müsst als Ausgabe halt das wählen, was bei euch über die Sonos-App mal irgendwann mal eingestellt wurde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. minimalwerk says:

    hallo cashy,
    der spielt aber nur Audio und kein Video ab, oder?

  2. Super, genau was ich brauche.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.