Vodafone schenkt Mobilfunknutzern 500 GByte zusätzliches Datenvolumen
Vodafone verschenkt zur Weihnachtszeit 500 GByte Datenvolumen an mehr als 10 Millionen Mobilfunknutzer. Das Datenvolumen gilt allerdings nur im Dezember 2023 bzw. ganz genau bis 3. Januar 2023. Warum das Ganze? Laut Vodafone wolle man sich so für die Treue der Kunden bedanken.
Die jeweils 500 GByte Daten können mehr als zehn Millionen Vodafone-Kunden, die nicht ohnehin von einer Daten-Flatrate profitieren, ab dem 30. November 2023 aktivieren. Das zusätzliche Datenvolumen kann dann bis zum 3. Januar 2024 innerhalb Deutschlands verbraucht werden. Wird das Datengeschenk im Dezember 2023 vollständig aufgebraucht, nutzen die Kunden anschließend automatisch wieder das zum jeweiligen Tarif gehörende Inklusiv-Volumen.
Die Freischaltung des zusätzlichen Datenvolumens kann über die MeinVodafone-App erfolgen. Kunden mit Laufzeitverträgen können sich das Datengeschenk aber auch von Mitarbeitern in den Vodafone-Shops und an der Kundenhotline freischalten lassen. CallYa-Kunden können das Datengeschenk dagegen ausschließlich über die App aktivieren. Das Geschenk geht im Übrigen nicht nur an Privat-, sondern auch an Geschäftskunden. Über den für sie zuständigen Account-Manager oder über die Hotline können sie für jeden gewünschten Teilnehmer in den berechtigten Tarifen die 500 GByte Datenvolumen erhalten.
Zusätzliches Datenvolumen auch für Kunden von Otelo, Lidl, SIMon und in Datentarifen
Wer das Vodafone-Netz über einen anderen Mobilfunkanbieter nutzt, den beschenkt Vodafone ebenfalls. Otelo-Kunden erhalten 100 GByte zusätzliche Daten. Kunden von Lidl und SIMon mobile erhalten 50 Gigabyte. In den Datentarifen GigaCube, Red+Data und Data Go erhalten Kunden 500 zusätzliche GByte, die im Aktionszeitraum automatisch aufgebucht werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kein Grund, Kunde bei Vodafone zu sein.
Bei dem miesen Netz hier bei uns wird man die eh nicht nutzen können.
Vodafone hats eben echt geschafft deutschlandweit hinter o2 zu fallen.
Bei uns hier am Niederrhein auf jeden Fall.
Ich hab einige Bekannte, die von Vodafone zu O2 gewechselt sind und da total zufrieden sind.
Kann ich nicht bestätigen
Hier ist der Empfang recht gut und ich hatte bis jetzt (bis auf einmal in einem Möbelhaus) immer perfekten Empfang gehabt
Ist doch totaler Quatsch was du hier behauptest:
https://www.chip.de/artikel/Bestes-Handynetz-O2-Vodafone-Telekom-im-Test_185013673.html
Zudem hab ich lange genug in der Mobilfunktechnik gearbeitet, da sag ich lieber nicht, was ich von den Netztests von Connect und Co halte.
Abgesehen davon, dass man diese Tests auch immer mit etwa Skepsis betrachten sollte, auch weil es immer ein Stück weit Momentaufnahmen sind, ist Vodafone m.E. nicht so viel besser als o2, dass es sich lohnt, den Aufpreis zu zahlen. Vodafone ist schon seit vielen Jahren nicht mehr so „premium“, wie das Unternehmen selbst das gerne darstellt.
die Telekom aber genauso wenig
Über o2 kann ich nichts sagen, aber ich habe mit der Telekom (damals noch auf 4G begrenzt) deutlich mehr Probleme gehabt als mit Vodafone
Ich bin von Congstar zu Vodafone. Habe mich da von den vielen GBytes locken lassen.
Ich bin geschockt wie schlecht das Netz ist und ärgere mich, dass ich da noch 20 Monate gebunden bin.
Werde ich auch tun – und deren bis zu 50Mbit/s nicht vermissen :). Na wenigstens ist die Telekom ehrlich, und schreibt in ihre Netzkarte, dass beim Festnetz schon bei bis zu 100Mbit/s und Funk bei bis zu 75Mbit/s Feierabend bei uns sind wird. Das kommt hin.
500 GB. Entweder werden die von den meisten nicht genutzt oder sie kosten einfach nichts.
sie kosten nahezu nichts…
Ich würde mal sagen es ist eine Mischung aus beidem.
Dezember. Ohnehin nicht der Monat, wo viele Daten über die Geschäftskundenverträge laufen. Da kann sich Vodafone so eine PR-Aktion leisten. Und selbst wenn dann das Netz mal überlastet ist. Es war gratis und die meisten Kunden stören sich da dann nicht ganz so dran. Die gleiche Aktion zwei Monate früher und die Kunden in den teuren Tarifen würden fluchen, wenn es noch lahmer würde dadurch.
Jetzt ist nur die Frage wo ich das in der App finde…
Aktuell: Gar nicht. Steht auch im Beitrag ;-).
Ich konnte es soeben schon buchen
War direkt vorne unter „mehr für dich“
Bestätigt via sms
Dein 500 GB-Happy-Datengeschenk kannst Du ab sofort bis zum 03.01.2024 im deutschen Vodafone-Netz nutzen. Viel Spaß beim Surfen! Dein Vodafone-Team
Mit dem Mobilfunk selbst habe ich mit Vodafone keine Empfangsprobleme, allerdings mit den Mobilen Daten schon. Habe in meinem iPhone noch eine Freenet Funk Karte mit Internetflat als Backup für die Internetleitung zu Hause. (Home Office)
Internet ist zwar in diesem Tarif nur per LTE und nicht per 5G, allerdings habe ich mit dieser Datenleitung weniger Empfangsprobleme als mit den Daten des Haupttarifs obwohl es 5G ist. Am Endgerät sollte es nicht liegen (iPhone 15)
Weiß man, ob auch dienstliche Tarife in den Genuss davon kommen?
Steht im Beitrag.
Das Vodafone Netz wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Früher in meiner Wohnung den besten Empfang gehabt, heute bin ich froh wenn ich mal 2 Balken habe.
Teilweise mitten in der Stadt geht dann gar nichts mehr.
Deshalb wird die ganze Familie nach und nach in ein anderes Netz wechseln, sobald die Laufzeit endet.
Für was benötigst du in deiner Wohnung überhaupt Mobilfunkempfang?
Telefonieren? Oder gehst du dafür immer vor die Tür?
Endlich von Telekom zu Vodafone zurück gewechselt. Viel besserer Empfang in meiner Region. Mit Telekom ständig Probleme. Es hat auch viel der Region zu tun.
Schaut euch mal allgemein die Kommentare an, wenn es um die Mobilfunkanbieter geht. Die Kommentare sind immer die gleichen. Als es ein replay
Im südlichen Speckgürtel von Stuttgart das beste Netz, bin sehr zufrieden. Die Telekom scheint sich hier nicht wirklich für einen vernünftigen Ausbau zu interessieren und O2 ist chronisch überlastet. Nehme das gerne mit.
Wenn ich das alles lese, glaube ich, dass ich im einzigen Gebiet wohne, in dem Vodafone das beste, weil zuverlässigste, Netz hat.
Hab noch CallYa Talk&SMS. Geht das dann damit auch?
Außerdem sind diese 500GB kein Geschenk im herkömmlichen Sinne. Diese 500 GB werden genutzt um gegen Ende des Jahres die Netzstabilität zu testen. Das ist schon seit vielen Jahren so. Außerdem wird damit ermittelt, wie hoch der Verbrauch in einzelnen Tarifen ist und wie die Tarife angepasst werden können.
Ob VF damit die Netzqualität auswertet, ändert nicht daran, dass es für den Kunden ein Geschenk ist.
Was für ein blödsinn. Wer wird das aufbrauchen?
Obwohl … Dann aus Prinzip. Ich schaffe das! Und wenn ich mir dafür sinnlos irgendwelche Linux ISOs runterlade.
Wenn sie ihren Stamm und Bestandskunden wirklich etwas „gutes“ schenken wollten, dann würden sie 100GB zusätzlich für ein Jahr verschenken. Da hätte man realistisch etwas von.
Aber so bleibt das nur ein PR- und Marketing Gag.
Seit 4G/5G fast flächig verfügbar ist, ist es doch fast egal, welches Netz man hat, wenn man nicht gerade Außendienstler ist und dauernd auf der Autobahn oder im Zug bestes Netz will.
Bis vor 2 Jahre hatte ich hier vor Ort noch EDGE-Land bei o2. Telekom und Vodafone hatten schon 2012 4G ausgebaut.
Wird man als Kunde von Vodafone eh nicht nutzen können. Bei mir in der Umgebung ist Vodafone nahezu unbrauchbar. o2 ein bisschen besser und Telekom nahezu perfekt. Vielleicht zieht die Telekom nach und verteilt ein !nutzbares! Datengeschenk.