Vodafone: Mit Glück 1 GB Volumen dauerhaft zusätzlich
Bei Vodafone gibt es offensichtlich mal wieder ein paar Geschenke für Bestandskunden – zumindest sieht es so aus, wenn ich in die Tippmails unserer Leser schaue. So heißt es, dass man mal als Vodafone-Kunde mit Red- oder Smart-Tarif mal in die „Mein Vodafone“-App schauen sollte. Unter Vertrag > Optionen > Optionen soll sich mit Glück wohl ein Bonus finden lassen. Dieser Bonus ist 1 GB groß und kommt monatlich dauerhaft ohne Kosten.
Vodafone schreibt in der Bestätigung: „Ihr Vertrauen freut uns. Deshalb belohnen wir Sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Und schenken Ihnen 1 Highspeed-GB zusätzlich. Das Beste: Sie bekommen diese ab jetzt jeden Monat. Dauerhaft und ohne zusätzliche Kosten für Ihren aktuellen Tarif. Sie brauchen Sich um nichts zu kümmern – an den weiteren Bestandteilen Ihres Vertrags ändert sich nichts.“ Ob es jeder bekommt oder nur ein gewisses Kontingent – ich weiss es nicht. Probiert es einfach.
Bei mir mit Red S leider auch nichts zu sehen…
Habe heute morgen eine SMS bekommen, dass ich das zusätzliche Volumen jetzt nutzen kann. Scheinbar tatsächlich kostenlos.
Also bei mir wurde es auch angezeigt, allerdings war die Details sucht auch leer. Ein Preis stand nicht dabei. Ich habe akzeptiert und die Bestätigung war ebenfalls leer. Darauf hin habe ich den Kundenservice per Chat kontaktiert. Dieser sagte mir, dass diese Option, die ich gebucht habe eine Aktion ist, und ich somit nur 6,99€ anstatt 9,99€ monatlich mehr bezahle. Als ich sagte, dass dies nicht angezeigt wurde und ich das nicht möchte, schrieb der Berater mir, er habe die Option wieder gelöscht.
Ich habe dann aber gerade nochmal bei der Kundenhotline angerufen. Der Herr dort sagte mir, die Option sei nicht gelöscht worden. Sie koste mich 2 Euro pro Monat mehr und meine Vertragslaufzeit beginne von neuem. Ich bat auch ihn, es zu löschen.
Ich bin jetzt mal gespannt, was raus kommt und ob ich, wenn ich bspw. eine Mail schreibe, ich eine dritte unterschiedliche Antwort erhalte.
Das sind eigentlich genau die Zustände, wegen welcher ich von der Telekom weg hin zu Vodafone gewechselt habe.
Tl, Dr: wenn die Seite beim Buchen leer ist, kostet es Geld.
Habe heute morgen die kostenlose 1GB Option gebucht (Red 8). Ich konnte den zusätzlichen GB sorfort in der App sehen. Die Bestätigungs SMS kam drei Stunden später.
Super, vielen Dank für den Hinweiß
Bei mir ist auch nix, Red M. Seit über 12 Jahren Kunde…Drecksladen…
Hab es satt zu betteln und dann zu hören wie manche hier 10-17gb durch irgend welche Aktionen bekommen und ich hab immer das nachsehen gegenüber der Telekom, wo alle Kunden gleichzeitig und ohne zutun von neuen Volumina profitieren. Zzumindest die letzten beiden Male.
Kündigung ist raus, Telekom ich komme. Wenn dort Spotify irgendwann kommt, reichen mir eh locker 4-5gb weil alles andere wie netflix und Youtube gedexkelt ist.
Tja, mit meinem Verteag Red Business M+ erhalte ich auch kein kostenloses Zusatzvolumen…. aber was will man schon bei monatlich 83 Euro erwarten…..
Kann euch nur empfehlen, einfach mal bei der Hotline anzurufen. In der App war bei mir nichts zu finden, bei der Hotline habe ich dann sogar 2GB angeboten bekommen. Diese wurden dann auch per SMS bestätigt bekommen und sind jetzt sogar in der App zu sehen.
Ich hatte es gebucht, dann habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewendet, mit der Bitte zu klären was ich gebucht habe und es zur Not zu korrigieren. Antwort kam heute dann:
Guten Tag Herr Bergmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Wie ich Ihren Kundendaten entnehmen kann, wurde Ihnen das 1 GB extra gebucht. Jedoch wurde dies mit 6,99 Euro berechnet.
Als Lösung habe ich Ihnen diese Option entfernt und die Kosten auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung erstattet. Zudem habe ich Ihnen 1 GB extra kostenlos im Kundenkonto bis zum Ende Ihrer Laufzeit – dem 15. November 2018 – hinterlegt.
Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Da kann ich mich jetzt nicht beschweren, ich hatte immer schon sehr viel Glück und Freude mit Vodafone.
In meiner Vodafon-App (Android) habe ich nichts mit 1GB zusätzlich gefunden. Jedoch beim Login bei „MeinVodafone“ steht unter „Tarif“ nun 2 GB Datenvolumen. Ich nutze „CallYa Smartphone Special“. Eine Benachrichtigung über das neue Datenvolumen habe ich bsi jetzt noch nicht erhalten.
hatte bis vor paar Tagen noch den Red 1.5 mit 500MB zusätzlich für 20 EUR – und gekündigt zum Februar, da der Preis sonst auf 45 EUR steigen würde – Kündigungsrückgewinnung wollte mir auch noch kein passendes Angebot machen, dann kamen die Neukundentarife mit doppeltem Datenvolumen zum ähnlichen Preis und die 10GB Aktion wo ich nicht teilnehmen durfte und da hab ich mir dann einfach mal ne Beschwerde-Mail aus den Fingern gesaugt.
Resultat: ein gescheiteter Rückrufversuch bisher und mein Datenvolumen liegt jetzt bei 5GB dauerhaft ohne dass der Tarif oder die Kündigung als solche berührt wurden.