Vodafone-Marke SIMon mobile erhöht das Datenvolumen

Kunden von SIMon mobile dürfen sich freuen: Sie bekommen jetzt automatisch monatlich 3 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen mehr – und das sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden, ohne dass diese etwas tun müssen und ohne dass es mehr kostet. Ihr monatliches Datenvolumen steigt somit von 12 auf 15 GB. Weiterhin wurde das Datenvolumen in den monatlichen Gigabyte-Optionen angehoben, sodass Kunden nun zwischen 20 und 30 GB statt bisher 17 bis 27 GB zu Vertragsbeginn auswählen können.

Das bedeutet: In der Basis-Option erhalten Kunden ab sofort 15 Gigabyte Datenvolumen ab 8,99 Euro im Monat. Für 20 Gigabyte Datenvolumen zahlt man ab 11,99 Euro im Monat, während die größte Option jetzt 30 Gigabyte Datenvolumen beinhaltet und ab 16,99 Euro im Monat erhältlich ist.

Neben der Gigabyte-Erhöhung erhalten ab sofort auch Neukunden von Mobilcom-Debitel, otelo, Telekom und Vodafone, die einen Vertrag mit Rufnummernmitnahme bei SIMon mobile abschließen, die 15 Gigabyte zum rabattierten Basispreis von 11,99 € statt der ursprünglichen 14,99 € monatlich. Damit vereinfacht der Mobilfunkanbieter sein bekanntes Preismodell, bei dem sich der monatliche Basispreis danach richtet, von welchem Mobilfunkanbieter die Rufnummer zu SIMon mobile portiert wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Endlich tut sich etwas im Mobilfunkmarkt. Bei in Deutschland auch überfällig. Allerdings haben wir jetzt einiges aufzuholen (was GB und Tarife angeht).

    Ich glaube, dass die meisten Leute, mit 15-16GB im Monat auskommen.

  2. Das sollte die etwas verzögerte Reaktion auf die Anpassung und Aktionsverlängerung mit +4GB bei Fraenk sein. Aber ich finde es gut, dass die „Discounter“ Tarife ständig erhöhen und das zu einem guten Preis.
    Vodafone ist bei uns im Gebiet leider lückenhaft und stellt für mich zuhause keine Alternative dar.

    • War bei mir leider dieselbe Erfahrung mit dem Vodafone-Netz. Bin deshalb auch (zurück) zu Fraenk gewechselt. Gerade als Bahnfahrer hat man hier mit dem D2-Netz nahezu gar keinen Empfang.

    • Hier ebenso. Habe fraenk nun mit 22GB dank fraenk 4 friends. D1 Netz, eSIM, guter Support und faire 10 Euro pro Monat. Wenn man noch die eSIM für ne Apple Watch buchen könnte, perfekt. So nur fast perfekt

  3. Unterschiedlich zwischen Fraenk und SimOn?

    • Christian says:

      fraenk Telekom
      Simon Vodafone

      Dieser Blödsinn mit der Preis richtet sich danach von welchem Anbieter man portiert – das ist ja einfach absurd. Zuvor noch nicht davon gehört.

  4. Einfach nur mega!! <3 Durch Kundenwerbung habe ich nun 24 Gigabyte und zusätzlich 100 Gigabyte für 1 Jahr 🙂

    • Die Werbelinks sind schwierig zu googlen, in Foren löschen die gerne übereifrige Freizeitsheriffs mit Mod-Rechten. Wenn irgendwo kein Geld fließt sondern einfach nur Privatleute einander zum gegenseitigen Vorteil werben für mich absolut nicht nachvollziehbar.

  5. zieht Aldi Talk mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.