Vodafone GigaTV: Jetzt mit FAST-Channels und auch übers Web erreichbar

Vodafone will seine TV- und Streaming-Plattform GigaTV abermals etwas attraktiver machen. Einerseits fügt man FAST-Channels hinzu und andererseits ist die Plattform ab sofort spannenderweise auch im Web verfügbar. Ihr könnt also auf das Fernsehangebot mit euren Zugangsdaten jetzt auch über einen beliebigen Browser zugreifen. Dabei steht euch HD-Qualität zur Verfügung.

GigaTV integriert dabei im ersten Schritt sieben FAST-Kanäle. FAST steht für Free Ad-supported Streaming Television, was am Ende lineare Channels meint, die zwar kostenlos nutzbar sind, aber dafür Werbung zeigen. Nun möchtet ihr vermutlich gerne wissen, was für Sender Vodafone da so ins Programm nimmt? Konkret sind das „WOF (Word of Free Sports)“, „Filmgold“ von Mainstream Media sowie „Stars in Gefahr“ und „Comedy & Shows“ von Banijay. Weitere Sender wie „Wedo Movies“, „InFast“ und „Love the Planet“ sind ebenfalls jetzt Teil des Angebots.

Laut Vodafone sind die neuen Fast-Channels als Streams direkt auf den TV-Receivern GigaTV Home und GigaTV HomeSound verfügbar und erhalten im elektronischen Programmführer (EPG) eigene Sendeplätze. Technischer Dienstleister für die Bereitstellung der Fast-Channels ist der Streaming-Dienstleister Amagi.

Der neue Web-Zugang für GigaTV befindet sich im Übrigen hier: tv.vodafone.de. Damit ihr dort weiterkommt, solltet ihr jedoch eure GigaTV-Zugangsdaten parat haben. Locken will euch Vodafone in diesem Bezug auch mit einem Angebot: Der Receiver GigaTV Home ist in den ersten sechs Monaten der 24-monatigen Vertragslaufzeit für reduzierte 9,99 Euro monatlich zu haben. Danach steigt der Preis jedoch auf 14,99 Euro im Monat. Parallel erhaltet ihr für jene Summe das GigaTV-Paket mit Zugang zu 82 TV-Sendern in SD und 57 TV-Sendern in HD. Weitere HD-Sender können über das Pay-TV-Paket Vodafone Premium gegen einen Aufpreis von monatlich fünf Euro hinzugebucht werden.

Wer allein über die GigaTV-Mobile-App auf Smartphone und Tablet fernsehen möchte, zahlt monatlich 9,99 Euro.

Angebot
Reolink Altas PT Ultra, Erste 4K Solar Überwachungskamera Aussen Akku mit Daueraufzeichnung, Auto-Tracking, 10s...
  • Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...

Angebot
Reolink 4K 8MP Wi-Fi 6 PTZ Überwachungskamera Aussen mit Dual-Objektiv, Auto-Tracking-Zoom, WLAN Kamera Outdoor...
  • Auto-Tracking & 6X Zoom: Diese 360 Grad schwenkbare Überwachungskamera Aussen garantiert eine...

Reolink 4K Überwachungskamera Aussen Set, 8CH Videoüberwachung mit 4X 8MP PoE IP Kamera und 2TB HDD NVR für 24/7...
  • 4K ULTRA HD: Dieses PoE Überwachungssystem bietet fast die vierfache Schärfe von 1080p und eine...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die sollen endlich mal ihre „neuen“ STBs pflegen.. Die sind über ein JAhr erhältlich, aber es gab erst EIN Update im Winter. Angeblich wird seit einem Monat ein neues Update verteilt.. kommt nur nirgends an Und dafpr zahlt mak Kabelgebühren…

  2. >> Ihr könnt also auf das Fernsehangebot mit euren Zugangsdaten jetzt auch über einen beliebigen Browser zugreifen.

    Wenn beliebiger Browser auch den Webbrowser vom Smart-TV bedeutet, dann wäre es eine scharfe Konkurrenz für Magenta TV und auch für das per Kabel oder IPTV verbreitete TV-Angebot von vodafone.

  3. Hmm das wäre ja mal was, mit dem web. Dann kommt man ja um die 3 Geräte Regel rum.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.