Vodafone erhöht das Datenvolumen in seinen CallYa-Tarifen

Vodafone wertet seine CallYa-Tarife auf.

Vodafone wertet seine CallYa-Tarife auf.

Vodafone wertet seine CallYa-Tarife auf: Es gibt mehr Datenvolumen – je nach gebuchter Flat bis zu 12 GByte mehr als vorher. Laut dem Mobilfunkanbieter profitieren nicht nur Neukunden von diesem Upgrade, es gilt auch für Bestandskunden. Alle Tarife sind dabei auch als eSIM-Option nutzbar und bieten Zugang zum 5G-Netz.

Ab wann greift das erhöhte Datenvolumen? Laut Vodafone ist das der 28. Mai 2024. Teurer werden die Tarife im Übrigen nicht. Weiterhin kostet die CallYa Allnet Flat S 9,99 Euro im Monat, bringt aber eben bald statt 6 vielmehr 10 GByte monatliches Datenvolumen mit. Für die Allnet Flat M sind es 20 GByte statt 10 GByte zum Preis von 14,99 Euro. Die Vodafone CallYa Allnet Flat L beinhaltet künftig 30 statt 18 GByte.

Der CallYa-Jahrestarif (jährlich 99,99 Euro) erhält eine Anpassung auf 120 GByte – 70 GByte mehr als zuvor. Kunden, die weniger mobil surfen, können auch den Tarif CallYa Start (monatlich 4,99 Euro) buchen – mit 1 Gigabyte Datenvolumen und ab Mai 2024 außerdem 200 statt der bisherigen 100 Inklusivminuten und SMS. Der Einsteiger-Tarif CallYa Classic, sowie der Tarif CallYa Black für Extrem-Surfer mit unlimitiertem Datenvolumen (monatlich 79,99 Euro), bleiben unverändert. Bei allen Tarifen ist Wi-Fi-Calling enthalten.

Wer bereits ein Festnetz- oder TV-Produkt von Vodafone nutzt, erhält in allen CallYa-Tarifen ein zusätzliches Datenvolumen von einem GByte pro Monat obendrauf.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Vodafone muss Umsatz generieren, die Geschäftszahlen sind ja wieder schlechter geworden, wie gestern im Lokal-TV berichtet wurde.
    Und der große Hammer kommt noch nach dem 1.Juni wenn viele TV-Kunden abwandern.

    Aber im Mobilfunk ist Vodafone nur 2.Wahl eher sogar nur noch 3.Wahl – die Telekom hat – hier bei uns zumindest kann ich das klar sagen – das um Welten bessere Netz – mit deutliche Abstand kommt dann aber Telefonica.

    Bezeichnent ist auch, das die Telekom das Fußballstadium in Düsseldorf mit 5G ausrüstet, auch wenn es dann den anderen Netzbetreibern zur Mitnutzung geöffnet wird.

  2. Gibt es in diesen Tarifen eine Multi SIM, um den Tarif parallel zum iPhone auch in der Apple Watch nutzen zu können?

  3. Ist ja für einen Providertarif echt eine Hausnummer wenn man das mit der Telekom vergleicht.
    (Preise gerundet)
    10 Euro Vodafone S 10GB, Telekom M 4+1GB
    15 Euro Vodafone M 20GB, Telekom L 8+2GB
    20 Euro Vodafone L 30GB, Telekom (25 Euro) XL 18+6GB
    Ich bin mal gespannt ob die Telekom nachzieht. Auch wenn nicht auf die selben Werte, aber annährend.
    Würde der Netzausbau von Vodafone hier auf dem Land nicht so schlecht sein, könnte man fast über einen Wechsel nachdenken.
    Leider ist hier die Telekom, was die Abdeckung betrifft, alternativlos.

    • schau dir mal die Tarife von Penny/Rewe an. Ist zwar alles Prepaid, aber im Netz der Telekom und im gleichen Preisgebiet wie deine genannten VF-Tarife (Datenvolumen identisch). Man muss natürlich erwähnen, dass der Preis der Prepaidtarife für 4 Wochen gilt und nicht exakt einen Monat.

    • charly1960 says:

      Witzig, das man bei der Telekom meint auch noch ohne Extras auszukommen bei wenig Volumen.
      Für knapp 10 Euro gibt es in Kürze beim jeweiligen Original das Folgende:

      O2 8 GB + Allnet Flat Besonderheit: Danach geht es immerhin noch mit 0,384 er Speed weiter
      Vodafone 10 GB + Allnet Flat Besonderheit: Es gibt 200 Minuten/SMS extra ins EU Ausland
      Telelom 4 + 1 GB + Allnet Flat Besonderheit: KE I N E

  4. Aldi Talk sei Dank 🙂

    • Sebastian says:

      Ist doch O2. Und O2 ist immer schon günstiger als Vodafone / Telekom. Wenn man das Netz hat bei sich super. Ansonsten bringt das einem nix.

  5. Gibt es den callya digital nicht mehr? 20 Euro 20 gb. Vermisse den

  6. Wir nutzen Simon Mobile im Vodafone Netz 12 GB für 8,99€ und sind voll auf zufrieden.
    https://www.simonmobile.de/
    Monatlich kündbar
    D-Netz inkl. LTE/5G mit 50 Mbit/s
    Telefon- und SMS-Allnet-Flat
    WiFi-Calling inklusive
    Mit eSIM erhältlich
    Keine Einmalkosten
    + 100GB Geschenk für 1 Jahr

  7. Ist WiFi Calling neu hinzugekommen? Konnte das bisher nicht nutzen mit CallYa, es war nur für Reseller freigeschaltet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.