VLC Media Player für iOS wartet mit Verbesserungen auf
Solltet ihr zu den Nutzern des VLC Media Players gehören, dann gibt es jetzt ein kleines Update, welches einige Verbesserungen in den kostenlosen Player für Audio und Video bringt. Teilweise kam es wohl zu einem Überhitzungsproblem des Geräts, welches man mit dem letzten Update nicht ausmerzen konnte. Da setzt man mit diesem Update noch einmal an. Ebenso wird die Wiedergabe von Audiomedien nun korrekt fortgesetzt. Bei den Neuerungen ist auch etwas zu finden, so verfügt der Audioplayer nun über die Unterstützung für Geräte-Rotation, der Player hat Wischgesten zur einfacheren Minimierung und zu guter Letzt gibt es eine verbesserte Zugänglichkeit für den Player.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Überhitzungsprobleme sind für mich immer ein Zeichen dafür, dass ein Entwickler die Plattform nicht beherrscht. Da halte ich mich gaaaaanz weit fern von. Gerade beim Mac und iPhone, die lassen sich so effektiv steuern, da muss nichts zu warm werden, wenn ich nicht gerade 10k Renderbilder erstelle.
Naja, auch iPad und iPhones haben unterschiedliche Chips und wenn man dann mehr Features anbieten will als der Standard Apple Player bietet, dann ist das alles anderes als trivial.
Da kann man VLC nicht wirklich Vorwürfe machen, wenn man die Komplexität von Programmierung etwas kennt.
Nach einem Kurztest bei mir scheint die hohe CPU Last nun behoben zu sein.