VLC media player für iOS mit großem Update
Der VLC media player ist sicherlich jedem bekannt, einfach ein hervorragender, plattformübergreifender Open-Source-Multimedia-Player, der lokale, aber auch auf anderen Geräten (im Netzwerk oder der Cloud) befindliche Inhalte abspielt. Nun gibt es ein größeres Update auf die Version 3.5.0 für iPhone, iPad und den Apple TV. Die Entwickler haben unter anderem die Siri-Integration zur Steuerung der Wiedergabe und den Zugriff auf lokale Medien hinzugefügt, ebenso können Ordner auf entfernten Freigaben jetzt als Favoriten markiert werden. Hier einmal das komplette Changelog, das Update bekommt ihr im App Store.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Kann neben VLC auch Infuse empfehlen. Das funktioniert perfekt und ist mE das bessere VLC / Modi
Kann mich dem nur anschließen. Infuse ist wirklich sein Geld wert.
+1. Infuse ist auf allen Apple Geräten einfach ein Traum.
Ich nutze auch Infuse und bin generell sehr zufrieden. Leider wird nach einer bestimmten Zeit (alle 6 – 12 Monate) die Infuse-Datenbank auf meinem AppleTV 4k 64 GB zu groß und dann automatisch gelöscht. Habe den Hersteller kontaktiert, der kann dagegen leider nichts unternehmen, da es eine Schutzfunktion in iOS ist. Anschließend wird die Datenbank nach und nach wieder komplett neu erstellt.
Klar Infuse ist ein wunderschönes Abo Model mit lizensiertem Dolby zum sportlichen Preis. Das Festpreismodel bezieht sich nur auf die jeweilige Distro 5,6,7… kostenfreie Updates nur im Abo.
Hätte da noch Nplayer Plus als Infuse Konkurrent am Start.
14,99€ im Jahr inklusive Family Sharing, kannst du also auf jedem deiner Apple Geräte nutzen. Finde das relativ fair.
Es gibt lifetime inkl. der updates. Bis v6 war der Festpreis nur an die jeweilige Version gebunden
Also ich benutze VLC schon Ewigkeiten und bin zu frieden
Auf dem Apple TV unterstützt die neue Version jetzt endlich auch externe Untertitel.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Integration von Webdav für den Serverzugriff von unterwegs.