vivo Y70t vorgestellt: Mittelklasse-Smartphone mit dem Exynos 880
vivo hat für den chinesischen Markt das neue Smartphone Y70t vorgestellt. Es handelt sich um ein Mittelklasse-Modell mit dem Samsung Exynos 880 als SoC und einem Akku mit 4.500 mAh. Allerdings ist die Namensgebung etwas verwirrend, denn das neue Gerät ähnelt extrem dem Y51s aus dem letzten Jahr.
An Bord ist hier ein LC-Display mit 6,53 Zoll Diagonale und 2.340 x 1.080 Pixeln (FHD+) als Auflösung. In einem Punch-Hole am linken Bildschirmrand steckt die Selfie-Kamera mit 8 Megapixeln. Den Fingerabdruckscanner hat vivo an der Seite untergebracht. An der Rückseite ruht eine Triple-Kamera mit 48 (Weitwinkel) + 2 (Makro) + 2 (Tiefensensor Megapixeln). Dem Exynos 880 stehen dabei 6 bzw. wahlweise 8 GByte RAM und 128 bzw. optional 256 GByte Speicherplatz zur Seite. Letzterer ist via microSD erweiterbar.
Leider hält als Betriebssystem ab Werk immer noch Android 10 her – mit vivos üblichem Überzug FuntouchOS 10.5. Der erwähnte Akku mit 4.500 mAh lässt sich mit 18 Watt wieder aufladen. In China kostet das neue vivo Y70t mit 6 / 128 GByte umgerechnet ca. 193 Euro. Für 8 / 128 GByte sollt ihr 218 Euro zahlen. Schließlich fallen umgerechnet etwa 258 Euro an, wenn 8 / 256 GByte gewünscht sind. Ob und wann es das vivo Y70t auch nach Deutschland schaffen könnte, ist leider offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.