vivo S7t: Neues Mittelklasse-Smartphone mit dem MediaTek Dimensity 820

vivo hat ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das auf dem MediaTek Dimensity 820 basiert: das vivo S7t. Das neue Modell spielt technisch nahe am bereits erschienenen vivo S7, tauscht aber den Qualcomm Snapdragon 765G eben gegen den Chip von MediaTek aus. Es bleibt ansonsten bei einem AMOLED-Bildschirm mit 6,44 Zoll Diagonale, FHD+ als Auflösung und integriertem Fingerabdruckscanner, einer Hauptkamera mit 64 Megapixeln sowie einem Akku mit 4.000 mAh.

Letzterer lässt sich mit 33 Watt schnell wieder aufladen. Außerdem sind 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz an Bord. Die Hauptkamera bietet neben dem Weitwinkel-Sensor mit 64 MP auch noch eine Ultraweitwinkel-Linse mit 8 und einen Tiefensensor mit 2 MP. Für die Dual-Frontkamera in einem Notch in der Bildmitte sind stolze 44 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) MP drin. Könnte also speziell für Selfie-Fans vielleicht einen Blick wert sein.

Ab Werk ist beim vivo S7t Android 11 mit vivos Überzug OriginOS vorinstalliert. In China kostet dieses Smartphone umgerechnet ca. 335 Euro. Dabei besteht die Wahl zwischen den Farben Schwarz und Blau. Ob und wann dieses mobile Endgerät möglicherweise auch Europa erreicht, steht in den Sternen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.