VirtualBox 7.0.10 mit Verbesserungen erschienen
Oracle hat VirtualBox 7.0.10 veröffentlicht. VirtualBox kann von euch genutzt werden, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Umgebung auf einem Computer zu installieren. So ist es möglich, verschiedene Betriebssysteme auf demselben Rechner nebeneinander und gleichzeitig zu nutzen. VirtualBox unterstützt Windows, macOS, Linux und Solaris.
Die große Version, 7.0, die kam bereits im Oktober 2022 auf den Markt, und sie brachte viele Neuerungen und Veränderungen mit. Die Zwischenversionen beschränkten sich daher auf Verbesserungen, das ist auch bei VirtualBox 7.0.10 der Fall.
Der Blick ins Changelog und die Aktualisierung können sich allerdings lohnen, denn unter anderem bekommen die Linux-Gast-Erweiterungen die erste Unterstützung für den Kernel 6.4. Die Entwickler haben aber laut eigener Aussagen auch die langsame Leistung ab macOS Ventura 13.3 behoben, ferner wurde ein Absturz ausgemerzt, wenn eine VM ein TPM der Version 1.2 konfiguriert hat. Hier gibt es das Changelog sowie die Downloads, fröhliches Aktualisieren!
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit Windows 11 auf dem Mac stürzt Virtualbox bei mir aktuell immer ab. Ein Downgrade auf Version 6 ist derzeit die Lösung. So richtig kann ich für mich nicht erkennen wo der große Wurf zwischen 6 und 7 ist. Mal gucken ob der Fix zum TPM mein Problem mit der aktuellen Version löst.
Hier ebenso .. So lange ich Intel-Macs benutzte war VirtualBox an meiner Seite … die 7er Version ist bisher aber große Grütze und auf ARM-Macs gibt es noch immer nichts fertiges … VMWAre kommt auch nicht aus der Hüfte. Wenn man für Support etc. Windows auf dem Mac benötigt, dann bleiben nur Parallels oder UTM. Letzteres tut es (auf ARM) super gut, auf Intel ist es auch ein enttäuschender Ressourcenfresser …
Parallels gibt es aber nur im Abo oder irre ich mich?
Kann man aus der VB direkt auf neue Version update?
Hab da nichts gesehen