„Vikings: Valhalla“: Staffel 2 zeigt sich in frischem Trailer (Start am 12.01.2023)

Die Serie „Vikings Valhalla“ kehrt am 12. Januar 2023 mit ihrer zweiten Staffel zurück. Netflix hat entsprechend bereits einen neuen Trailer zur Wikinger-Serie veröffentlicht. Anfang des nächsten Jahres könnt ihr also weitere Abenteuer mit Leif Eriksson (Sam Corlett), seiner Schwester Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und dem nordischen Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter) erleben.

An mir ist die Serie irgendwie vorbeigerauscht, sodass ich nicht einmal die erste Staffel begutachtet habe. Wie sehen denn eure Meinungen dazu aus – auch im Vergleich mit der Vorgängerserie?

In der zweiten Staffel finden sich unsere Helden kurz nach dem tragischen Fall von Kattegat wieder, einem Ereignis, das Träume zerschmettert und Schicksale verändert hat. Als sie plötzlich flüchten müssen, sind sie gezwungen, ihre Ambitionen und ihren Mut in Welten jenseits der Fjorde des Kattegat unter Beweis zu stellen.

Showrunner und ausführender Produzent ist Jeb Stuart. Weitere Executive Producer sind Morgan O’Sullivan, Michael Hirst, Sheila Hockin, Steve Stark, James Flynn, John Weber, Sherry Marsh Alan Gasmer und Paul Buccieri. Vikings: Valhalla basiert auf der Serie Vikings von Michael Hirst.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die 1. Staffel war ok, aber weit weg von den „Vikings“-Staffeln!
    Sowohl die Story als auch & vor allem die Schauspieler nicht nicht wirklich schlecht, aber definitiv nicht ansatzweise so fesselnd, wie eben die großartige „Vikings“-Saga!
    Kurzum; kann man sehen, muss aber nicht…

    • Wobei man die Vorgänger-Serie auch früher hätten beenden sollen. Das ganze Gedöns mit den Kindern wirkte nur noch wie ein müder Abklatsch. Valhalla habe ich mir auch noch nicht angesehen. Gerade ist „Wednesday“ auf Netflix dran, sehr erfrischend.

      • Stimmt! Zumindest die letzte Staffel von Vikings hätte man sich sparen können, aber vor allem die Staffeln mit Ragnar Lothbrok waren fantastisch!
        „The Last Kingdom“ ist ebenfalls großartig!

  2. Bob (der andere) says:

    Vikings: Valhalla (Staffel 1) kam m.M. n. nicht ganz an Vikings heran. Aber da ist man dann auch verwöhnt, wenn eine Serie so außergewöhnlich gut war/ist, und die Nachfolgeserie startet (eine Fortsetzung von Vikings ist Vikings: Walhalla ja nicht).
    Ich freue mich jedenfalls auf die 2. Staffel, allein schon weil mich die Thematik interssiert.

    @ zeebee:
    Sehe ich ähnlich. Mit Ragnars Tod hätte die Serie auch abschließen können…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.