Vevo mit neuen Apps für Android und Apple TV (tvOS)

artikel_vevoApp-Neuigkeiten gibt es vom Musikvideodienst Vevo. Der auf Musikvideos spezialisierte Streamingdienst hat neue Apps für Android und tvOS veröffentlicht. In der Android-App beginnt die Neuerung schon beim Onboarding-Prozess, der Nutzer soll zuerst einmal ein paar Lieblingskünstler bestimmen. Aus diesen Angaben erstellt Vevo dann einen personalisierten Spotlight-Feed, bestehend aus Videos und Playlisten. Auch wird gleich die erste Playliste anhand dieser Angaben erstellt. Unter Favorites finden sich die Lieblingsvideos und -künstler wieder, die Inhalte in dieser Rubrik können jederzeit vom Nutzer angepasst oder erweitert werden, zum Beispiel durch eigene Playlisten.

vevo_android

Ebenfalls gibt es eine ganz neue Funktion, die Nutzer immer montags in ihrem Spotlight-Feed finden. „New for You“ heißt das Ganze und stellt eine personalisierte Auswahl neuer Videos für den Nutzer dar. Erinnert ein bisschen an den Mix der Woche bei Spotify, das muss aber ja nichts schlechtes bedeuten. Die Android-App ist ab sofort im Google Play Store verfügbar.

[appbox googleplay com.vevo]

Neu ist auch die App für das Apple TV der 4. Generation. Die neue Vevo-App kann via tvOS App Store heruntergeladen werden und bietet ähnliche Funktionen wie die neue Android-App (und auch die iOS-App). Wer Vevo über Apple TV nutzt, bekommt die Spotlight-Runrik automatisch abgespielt, so kann sich der Nutzer zurücklehnen und Musik am Stück genießen. Außerdem wurde auf eine einfach Navigation innerhalb der App geachtet. Während Playlisten und Favoriten auch über Apple TV anpassbar sind, werden diese zwischen allen Geräten synchronisiert, sodass man diese auch anderen Geräten ändern kann.

[appbox appstore 385815082]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die App ist in der Schweiz und Österreich leider nicht verfügbar.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.