VEVO bald in Deutschland, allerdings ohne YouTube

VEVO arbeitet in anderen Ländern mit YouTube zusammen. Bei Vevo handelt es sich um einen Verbund aus Sony Music Entertainment, Universal Music Group und der Abu Dhabi Media Company, die so ihre Musikvideos an den Mann bringen wollen. Über YouTube sorgten Vevo-Videos im Mai 2013 für 50 Millionen Aufrufe. In Deutschland konnte sich YouTube immer noch nicht mit der Gema einigen, Vevo soll heute jedoch mitteilen, dass man eine Einigung gefunden hat.

vevo

Ob Vevo allerdings ohne YouTube in Deutschland groß Fuß fassen wird? Einen exakten Launch-Termin gibt es zwar noch nicht, auf der Vevo-Seite kann man sich aber bereits für eine Benachrichtigung anmelden, um sofort informiert zu werden, wenn es los geht. Was meint Ihr, kann sich ein Musik-Video-Dienst hierzulande durchsetzen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. und was ist das denn jetzt? ein 2. YT?

  2. Gibt aber auch in D jede Menge VEVO Videos bereits bei YT… 😉

  3. Wofür gibt’s denn Tape.tv?

  4. Oder Putpat.tv usw. ?

  5. oder proxmate…

  6. Mit Proxmate kann man keine Kommentare schreiben 😉

  7. Putpat, Tape, Myvideo Musik, MTV/VIVA (da kann man auch die Musikvideos schauen)… Es gibt so viele Möglichkeiten. Sehe da echt keine Notwendigkeit. Die GEMA sollte sich lieber mal mit YouTube einigen…

    Aber dank Proxy schaue ich ja auch jetzt schon VEVO-MVs auf YT 😉

    Zur Frage: Nein. So ein Dienst wird sich nicht durchsetzen.

  8. ich habe schon lange auf so etwas wie vevo gewartet. es gab viele nette versuche, jedoch sind diese portale entweder nur im web verfügbar (tape.tv?!), oder aber auch auf smart-tv´s, dann aber sind die aber qualitativ schlecht (putpat).
    vevo ist der erste dienst, der eine sehr gute qualität liefert und im web, als app, auf smart-tv´s (zb samsung) und auch so weit ich weiß über xbox verfügbar ist.

    leider kommt das 10 jahre zu spät. ich bin ein musik-tv-kind der 80er und 90er und habe mir eine mischung aus linearen sender (bietet vevo auch) und on-demand inhalten direkt auf dem tv schon lange gewünscht.

  9. p.s. für alle die es am tv jetzt schon testen wollen und ein apple-tv haben. einfach mit einem us-itunes-account anmelden und evtl das land noch auf usa stellen, dann geht es… vpn wird nicht benötigt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.